Jump to content

Kann im Bestellverlauf keine Bestellungen öffnen


Recommended Posts

Hallo Freunde,

 

vielleicht kann mir hier mal jemand helfen....

 

Ein Kunde schrieb mich an, daß er seine details zur Bestellung nicht aufrufen kann. Also hab ich das jetzt mal mit einer Testbestellung probiert und tatsächlich geht da nichts auf....

 

Beim Klick auf eine Bestellung geht hier folgendes: (kopiert mit rechter Maustatste)

 

javascript:showOrder(1,%2074,%20'https://www.xxxxxxxxx.de/de/index.php?controller=order-detail&id_order=74');

 

was mir auch auffällt, ist, daß die Warenkörbe mehrfach angezeigt wurden, das scheint aber nur temporär gewesen zu sein.... (siehe Bild), jetzt ist das wieder normal geordent....

 

Nun bin ich mir natürlich auch nicht sicher, ob das mit der Umstellung auf PHP7 einherging. Sämtliche Caches sind geleert.

 

1. Kann das mal jemand mit PHP7 bei sich testen?

2. Gibt es da irgendeine Lösung?

post-1323095-0-07298900-1487292746_thumb.jpg

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Okay, habe es selbst gelöst und das javascript an der Stelle ausgeklammert. Jetzt lädt er die Sachen über einen normalen Link. In der default-bootstrap/history.tpl ändere ich das so, dass das Javascript rausfliegt und ein normaler Pagelink gesetzt wird. Damit sollte es dann auch im zickigen Feuerfuchs funktionieren.

<a class="color-myaccount" href="javascript:showOrder(1, {$order.id_order|intval}, '{$link->getPageLink('order-detail', true, NULL, "id_order={$order.id_order|intval}")|escape:'html':'UTF-8'}');">{Order::getUniqReferenceOf($order.id_order)}</a>

zu

<a class="color-myaccount" href="{$link->getPageLink('order-detail', true, NULL, "id_order={$order.id_order|intval}")|escape:'html':'UTF-8'}">{Order::getUniqReferenceOf($order.id_order)}</a>

Wenn jemand Probleme hat, das Javascript zu laden (warum auch immer, hätte mich schon interessiert....), kann er den Aufruf so ändern, funktional passt das dann auch, lediglich der breadcrumb oben passt nicht, wenn ich mal Zeit finde, kümmere ich mich evtl. darum. Mir ging es jetzt in der Hauptsache darum, den Kunden Ihre Bestellungen und das Tracking liefern zu können. Ich markiere es noch nicht ganz als gelöst, weil mir der breadcrumb in der order-detail.tpl noch fehlt,

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Moin, habe mich noch mal näher mit dem Thema befasst, leider noch ohne eigene Lösung.

Der Fehler stellt sich folgend dar:

 

Im Kundenbereich - Bestellübersicht hat der Kunde ja folgende Möglichkeiten der Einsichtnahme:

post-1257018-0-66544300-1494937015_thumb.png

 

Bestell-Nr.
 
Rechnung
 
Details
javascript:showOrder(1, 484, 'https://www.deinshopname.de/de/index.php?controller=order-detail&id_order=484');

Beim Klicken passiert einfach gar nix.

 
Nachbestellen
https://www.deinshopname.de/de/bestellung?submitReorder=&id_order=484

Nur die Nachbestellung funktioniert, d.h. die Artikel werden entsprechend noch mal in den Warenkorb gelegt und dieser angezeigt.

 

Hat da jemand einen Reim rauf?

Da es sich um eine Serienfunktion handelt, habe ich vielleicht einfach nur etwas vergessen einzustellen?

Schwerer Codefehler dürfte das ja eigentlich nicht sein, oder?

 

Presta 1.6.1.13 (Bug tauchte aber auch schon davor auf....)

Fehler tritt in Chrome, IE und Firefox gleichermaßen auf.

 

Grüße!

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi, nachdem sich bei uns nun schon einige Kunden "gemeldet" haben (verständlicherweise),

möchte ich das Thema noch mal an die Oberfläche holen.

 

Die Details und Rechnung lassen sich nicht aufrufen. Nachbestellung geht.

(Genauere Beschreibung im vorigen Post)

 

Wäre sehr dankbar, wenn jemand n Tipp hat?

 

Oder kennt jemand / gibt es ein zu erwerbendes Modul was diese Funktion besser ableistet?

Wir würden das den Kunden schon sehr gerne funktionstüchtig zur Verfügung stellen.

 

Daaanke & Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe nun auch noch mal die Einstellungen in den Stati kontrolliert.

Dort kann man ja einstellen:

"Dem Kunden Download und Ansicht seiner PDF-Rechnung erlauben"

 

Aber gebracht hat es das auch nicht.

 

 

p.s. Wer sich damit wirklich auseinandersetzen möchte, dem gebe ich PN gerne einen Account zum Livetesten. Gerne auch als Auftragsarbeit gegen Honorar.  

Edited by bleumel (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

@Bleumel - der Link zur Rechnung wäre erstmal so korrekt. Getestet mit dem einzigen Unterschied, keinen Multisprachen aktiv zu haben. PS 1.6.1.13 und 1.6.1.15 funktioniert. Muss auch so sein - wir hätten längst Kenntnis von Kunden, wenn es da zumindest regelmässig Probleme gäbe. Ich habe Dir eine PN gesendet,

Edited by Scully (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe testhalber gerade mal Multi Language auf einer 1.6.1.15 Instanz aktiviert und mir das Kundenkonto bzw. die Bestellhistorie angeschaut. Bei uns funktioniert das ohne Probleme. Ich habe auch testhalber einmal mit de und einmal mit fr versucht. Ist bei uns beides i.O.

Link to comment
Share on other sites

Guter Ansatz. Einfach mal NGINX abschalten. Wir haben das bei uns nicht aktiv, weil es immer mal wieder Stolpersteine gibt. Es macht das System auch nicht soviel schneller, als dass man sich deswegen Probleme einhandeln müsste.

Link to comment
Share on other sites

Hier noch ein kurzes Update, was bei der Ansicht der Bestelldetails und der Rechnungen nicht funktionierte bei bleumel. Der Server kann die Datei index.php nicht ausliefern. Nun haben alle Links in der Bestellübersicht mit Ausnahme der Nachbestellung per Default etwa folgende Link-Struktur:

/index.php?controller=pdf-invoice&id_order=4

Für den eigentlichen Übeltäter halten wir nginx. Das u.a. auch darum, weil selbst die Startseite mit dem Dateinamen index.php nicht aufrufbar ist, auch wenn man alle Parameter für Controller weglässt.

 

Lösung: Freundliche URLs für alle Seinteninhalte definiert, welche das noch nicht hatten. Das geht auch für PDF-Dateien!

 

Die richtige Lösung wäre indes, die NGINX Settings so zu stellen, dass index.php auch funktioniert. Das können wir selbst nicht, weil wir weder den Zugang dafür haben noch die heutigen Settings kennen. In diesem Zusammenhang verweise ich auf diesen Thread:

 

Nginx Settings

https://www.prestashop.com/forums/topic/620870-nginx-settings/

Edited by Scully (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...