Jump to content

Datenbank/Sql Datei


Recommended Posts

Hallo ihr lieben, ich hoffe mir kann jemand behilflich sein..

 

Mein shop war eigentlich fast fertig, nur hab ich dann das Watermark Modul instaliert und alles brach ab, mit einer 500 Fehleremldung, eine Kopie meiner Datenbank, hatte ich kurz vorher noch runtergeladen..

Nun versuche ich alles um dieses Abbild zu Importieren. Über PhP My Admin bekomme ich ebenfalls diese Fehlermeldung.

Also eine neue Datenbank angelegt, hochgeladen klappt alles wunderbar. Nur wenn ich wieder Prestashop Installiere und die Datenbank verknüpfen oder hochladen möchte wird mir diese Fehlermeldung angezeigt.

Hat jemand eventuell eine Idee und könnte mir helfen, ich bin leider nicht so erfahren.

 

Ich danke euch schon mal Im Voraus.

 

 

Das Abbild von prestashop_0 konnte nicht importiert werden: ERROR 1050 (42S01) at line 8: Table 'prstshp_access' already exists Traceback (most recent call last): File "/usr/local/psa/admin/sbin/dbbackup", line 6, in <module> File "/usr/local/psa/lib/modules/python/dbbackup/dbbackup.py", line 100, in main restore(options, password) File "/usr/local/psa/lib/modules/python/dbbackup/dbbackup.py", line 89, in restore raise Exception("program 'mysql' finished with non-zero exit code: %d" % p.returncode) Exception: program 'mysql' finished with non-zero exit code: 1

Edited by Hoor Al Ayn (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Normalerweise hat das mit der Datenbank überhaupt nichts zu tun, du mußt lediglich den Modulordner des zickenden Moduls per FTP entfernen und der Shop läuft wie zuvor. Oder du aktivierst Error Reporting und erhältst statt nur "Fehler 500" eine aussagekräftigere Fehlermeldung.

 

Was du jetzt alles gemacht hast, kann ich nicht ganz nachvollziehen, jedenfalls wäre das alles nicht nötig gewesen. Hast du noch eine Kopie der vorherigen Shop-Installation (d. h. per FTP gezogen alle Dateien die auf dem Server sind auf Festplatte)?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...