Jump to content

Verschwinden von Standard Icons nach editieren vom Header


Fonzis

Recommended Posts

Ich bin meine erste Änderungen an Farben und Backgrounds am vornehmen.
Nach dem Farbwechseln am Blockcontakt und das Backgroundbild im Header, hab ich nun folgendes Problem:

 

sämtliche Symbole sind veschwunden, Mail, Phone und Sitemap icon... da steht ein Fragezeichen stattdessen, was ist da passiert?

Des weiteren habe ich mit dem Diff Checker herausgefunden dass sämtliche icons der global.css keine sondersymbole mehr haben sondern alle mit einem Fragezeichen sind.

post-1362497-0-90002600-1487085081_thumb.jpg

post-1362497-0-51306100-1487085082_thumb.jpg

post-1362497-0-09207100-1487085083_thumb.jpg

Edited by Fonzis (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

up

Konnte es beheben, die Ursache liegt daran dass die icons irgent wie beim editieren zwischen den verschiedenen Editoren verloren gehen da es um code symbole geht soweit ich kapiert habe.

https://www.diffchecker.com/diff

Dieses tool hat sehr geholfen, zeigt an was und wo geändert wurde und man kann direkt die Korrektur rüberkopieren da beide CSS gleichzeitig die Unterschiede farblich anzeigen.

 

Durch ersetzen von Zeile 4046 bis 5696 der global.css mit denen der default globlal.css wo die code symbols intakt waren, kamen wieder alle icons.

Link to comment
Share on other sites

Oder du benutzt Notepad++, da wird garnichts geändert ausser du machst es selbst.

wahrscheinlich liegts an den settings da ich nichts eingestellt habe im Fzilla, hatte bisanhin mit normal notepad global.css bearbeitet und hab sie dann in notepad++ reingepastet.... beim copy paste gehen die code symbols verloren.

ob das selbe passiert wenn Fzilla direct mit Notep.++ die css öffnet ist mir noch unbekannt... jedenfalls wirds ausprobiert

Edited by Fonzis (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Gut, Copy & Paste ist immer so eine Sache.

Also ich arbeite ebenfalls mit Filezilla und Notepad++ in der Firma und ich ziehe mir die Dateien oder den Ordner den ich ebarbeite gerade auf den Desktop, lade alles in Notepad++, bearbeite unter anderem mit hilfe der "Element untersuchen" funktion in Firefox, lade alles wieder hoch und gut.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...