Jump to content

Updateplan für 1.7 und 1.6


Shad86

Recommended Posts

Ich weiß nicht ob es von Interesse ist aber gestern wurde meiner Meinung nach sehr interessante Infos bezüglich der Update Politik von Presta veröffentlich:

 

http://build.prestashop.com/news/announcing-our-2017-release-schedule/

 

Kurze Zusammenfassung:

 

Es soll monatlich ein Update für 1.6 und 1.7 geben. Alle drei Monate ist das 1.7 Update ein Sprung von 1.7.0.* auf 1.7.1.* usw. Sollten wichtige Fixes bekannt sein werden die "natürlich" dazwischen geschoben.

Ich bin auf jeden Fall gespannt ob die an dem Plan festhalten oder ob es jetzt erstmal nur heiße Luft ist um uns etwas zu beruhigen.

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde ist es für den Anwender völlig egal, wie die Versionssprünge benannt werden, so was macht man nicht nach Zeitplan, sondern nach Bedarf bzw. wenn etwas fertig ist (so ist 1.7.x ja offenbar tatsächlich bis heute noch bestenfalls im Beta-Stadium).

Link to comment
Share on other sites

Das man sowas nach Bedarf macht gebe ich dir recht, andererseits geht es denen laut Aussage darum das bei der dritten Stelle nur Bugfixes gemacht werden und bei der zweiten auch neue Funktionen. Und ich finde es auch verständlich das nicht jeder Bugfix (solange es nichts gravierendes ist) direkt vom Anwender eingespielt werden müssen. Es wird halt etwas gesammelt. Das machen Microsoft und co aber auch nicht anders und das teilweise sogar mit Securitypatches.

Die andere Frage ist ob sich der Plan so durchsetzt oder ob es nur dafür ist um den Leuten ein besseres Gefühl zu geben. Beispielsweise sind alle schweren Bugs nach Aussage spätestens in der Version 1.7.1.0 beseitigt. Und da glaube ich garnichts von. Ist einfach nur das nächste große Update wo man die Leute noch drauf verweisen kann.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...