Jump to content

Nach Update vom Modul "Sofortüberweisung" Fehlermeldung und keinen Zugriff mehr auf Module!


Recommended Posts

Hallo liebe Community!

 

Soeben habe ich ein Standard - Modulupdate durchgeführt. Es handelt sich dabei um das SOFORTÜBERWEISUNG Modul.

Normalerweise funktioniert das via Klick auf update ganz normal und einfach.

 

Nun jedoch habe ich keinen Zugriff mehr auf die Seite "MODULE" und erhalte nur folgende Fehlermeldung:

 

[PrestaShop] Fatal error in module file :/hsphere/local/home/pawag/frixion.eu/modules/sofortbanking/sofortbanking.php:
syntax error, unexpected '[', expecting ')'

 

Weiters erscheint im Dashbord folgender Fehler auf der Startseite:

 

2 Fehler

  1. sofortbanking (Parser-Fehler in /modules/sofortbanking/sofortbanking.php)
  2. sofortbanking (Klasse fehlt in /modules/sofortbanking/sofortbanking.php)

 

 

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Wie bekomme ich das Modul wieder in Ordnung???

 

Liebe Grüße,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patrick,

 

es gibt zwei Lösungsmöglichkeiten.

 

Entweder du gehst zurück auf die Modulversion 2.5.7

oder

du wandelst dein Projekt im BO bei SOFORTÜBERWEISUNG in ein Gateway-Projekt um. --> Neue ID

Bei letzterer Lösung vermisse ich die Möglichkeit den Testbetrieb (Konto 88888888) einzuschalten, vielleicht ist die Möglichkeit jetzt irgendwie gut versteckt?

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley,

danke für die rasche Antwort!

 

Frage 1:

Wie gehe ich zurück auf die Modulversion 2.5.7 wenn ich nicht mehr in das Module-Menü hineinkomme.

 

Frage 2:

Im Backoffice finde ich bei sofort.com keine Umwandlungsmöglichkeit....

 

lg,
Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal, Whiley,

 

die Gateway umwandlung hab ich gefunden! Juhu :-)

Doch wo trage ich die neue ID nun ein?

 

lg,

Patrick der "Nichtswissende" :-)

 

Lösche zunächst den sofortbanking-Modulordner via FTP

Dann kommst du wieder in die Module, dann Sofortüberweisungsmodul neu installieren. Beachte, daß das neue Modul mehr Arbeitsspeicher benötigt, wie hoch ist dein memory_limit eingestellt?

Link to comment
Share on other sites

Speicherbegrenzung wäre ok, wenn auch tatsächlich soviel Speicher zur Verfügung steht.

 

Modul lässt sich nicht löschen" deutet auf ein Hardwareproblem (da würde dann auch deinen Zugriffsfehler im BO in anderem Licht erscheinen lassen) oder auf unzureichende Rechte des ftp-users hin.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Wir haben das problem das seit dem Update die meldung kommt. Diese seite kann nicht verarbeitet werden nachdem man den bestellvorgang abschließen möchte mit sofortüberweisung. Eine neuinstalation des Moduls war leider erfogllos. 

 

Aber hast du ein neues Gateway-Projekt eingerichtet?

Link to comment
Share on other sites

so, bei mir ist das Problem gelöst.

Mein Provider hat mir alles auf einen neuen Server verschoben, welcher eine neuere PHP Version hat und dann kam nur noch die Meldung "sofortüberweisung.com Einstellungen sind unvollständig", habe alles wieder eingegeben und es funktioniert. In diesem Zug habe ich auch gleich auf das Gateway Projekt gewechselt.

 

Bedanke mich für die Unterstützung und Hilfe!

 

lg,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...