Jump to content

Sofortüberweisung HTTP ERROR 500


Recommended Posts

Hallo zusammen,
wir sind gerade beim Launch unseres Shop (www.dragonbaits.de) und haben ein Problem mit Sofortüberweisung.

Sobald wir auf "Zahlungspflichtig bestellen" gesehen kommt die Meldung HTTP ERROR 500.

Hat wer von euch mal diesen Fehler gehabt?

PayPal funktioniert.

Vielen Dank im Voraus!

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley,
Beim memory_limit fängt es schon an. 
Unser aktuelles Produkt bei unserem Anbieter hat max. 192mb und leider nicht die 384mb. 

 

Error-reporting sagt folgendes:
 

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Sofortbanking module configuration error: Error: 8001:Unknown project.' in /.../dragonnr/modules/sofortbanking/controllers/front/payment.php:97 Stack trace: #0 /.../dragonnr/classes/controller/Controller.php(189): SofortbankingPaymentModuleFrontController->initContent() #1 /.../dragonnr/classes/Dispatcher.php(367): ControllerCore->run() #2 /.../dragonnr/index.php(28): DispatcherCore->dispatch() #3 {main} thrown in /.../dragonnr/modules/sofortbanking/controllers/front/payment.php on line 97
 

Gruß

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Cooler Chef, Zugang nicht rausrücken und dann aber vermutlich mosern, weils nicht funktioniert.... :D

 

Ich habe bei mir Sofortüberweisung auch in der 2.5.7 am Laufen, weil die andere Version irgendwie noicht so recht wollte. die 2.5.7 funktioniert definitiv, erst heute wieder von einem Kunden genutzt.

 

Okay, die Serversettings mache ich bei mir selber, von daher keine Einschränkungen, aber ich konnte bei der neuen Version die Settings nicht alle eintragen (keine Felder dafür da), darum habe ich dann ein Downgrade gemacht. Neue Module teste ich eigentlich immer erst auf einem unproduktiven Abbild meines Shops, dann kann ich nachsehen, ob es da irgendwelche Bugs hat, die dann den Shop killen, bzw. Funktionen einschränken.

 

So hat übrigens Amazon Payments bei mir den Weg in den Mülleimer gefunden, das Ding hat in seiner neuesten Fassung Bestellungen einfach gefressen, der Kunde stand dann mit leerem Warenkorb ohne irgendeine Bestellung/Zahlung da. Nach 2 mal gehen die dann genervt weiter, sowas muß ich im Shop nicht haben, Sandbox hatte funktioniert.....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi, ich hatte das gleiche Problem (8001), versuch mal aus deinem Projekt das Du im Admin Bereich bei SOFORT angelegt hast ein ein gateway Projekt (kleiner blauer Pfeil) zu machen und übernimm die neue ProjektId.

 

Gruß, Tom

Super danke Tom, das war bei mir die Lösung :-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...