Jump to content

[gelöst] Verfügbarkeitsanzeige unterdrücken trotz aktiver Lagerverwaltung


Recommended Posts

Ich versuche schon seit längerem alle Anzeigen zur Verfügbarkeit zu unterdrücken. Klar kann ich einfach die Lagerverwaltung abstellen aber das wäre in meinem Fall Kontraproduktiv da ich diese brauche.

 

Genau gesagt möchte ich die Lagerhaltung beibehalten, nur eben sämtliche Anzeigen dazu ausblenden.

Keine Anzeige der Verfügbarkeit in der Übersicht, keine Anzeige im Artikel, keine Anzeige im Warenkorb, etc.

 

Gibt es eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen bzw. wenn ja, wie?

PS Version 1.6.1.4

 

Stefan

Edited by NSN (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Oder guck ob ein CSS Befehl explizit für diese Anzeigen zur verfügung steht und füge dem ein display:none; hinzu.

Wenn du dich genug mit CSS auskennst kannst evtl auch einen eigenen CSS Befehl dazu basteln.

Dann ist zwar alles vorhanden aber nicht sichtbar. So kannst du es jederzeit wieder anzeigen lassen und sollte der Shop aus irgendwelchen Gründen auf eine der Funktionen zugreifen, sind die für ihn immernoch vorhanden.

 

Also beides sollte möglich sein, ich arbeite nur immer gern mit CSS weil es nichts "löscht".

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten.

 

@ Shad86

Mit CSS habe ich bisher noch nie was gemacht, hört sich aber interessant an mit dem ausblenden. Muss mich da mal rein fuchsen.

 

@dddirk

Mein Gedanke war auch zuerst mit den TPL Dateien, wobei ich da eher auf auskommentieren setzten würde.

Ich hab das auch schon probiert und konnte in der Product.tpl die anzeige erfolgreich auskommentieren, aber es gibt noch viele andere tpl's und da weis ich nicht so recht was und wo auszukommentieren ist.

 

EDIT:

 

Hab jetzt mal die TPL Dateien etwas durchsucht und diverse Versuche des auskommentierens versucht. Bin nun mit folgenden auskommentierten Stellen zum gewünschten Ergebnis gekommen. Werde das Thema auf "Gelöst" setzten sobald ich mir sicher bin dass ich nichts übersehen habe und keine Probleme auftreten.

 

Hier die auskommentierten stellen (Default Templete)

 

product.tpl
LINE 216 auskommentiert
 
product-list.tpl
LINE 186 auskommentiert
LINE 188 auskommentiert
LINE 189 auskommentiert
 
shopping-cart.tpl
LINE 89 auskommentiert
 
shopping-cart-advanced.tpl
LINE 40 auskommentiert
 
shopping-cart-product-line.tpl
LINE 37 auskommentiert
Edited by NSN (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Na dann ist doch gut.

Wenn du dich mit CSS befassen willst, guck dir mal die Funktion in Firefox an die du mit einem Rechtsklick "Element untersuchen" aktivierst.

Wenn du zb. auf einen Link klickst und Element untersuchen zeigt er dir unten den Quellcode an und rechts davon alle CSS Befehle di eauf diesen Link zugreifen. Da kannst du alles probieren, ist nur eine Voransicht. Wenn du da etwas speichern willst steht ganz rechts immer aus welcher Datei und welcher Zeile der Befehl kommt. Die Datei musst du dann per FTP runterladen, deine Änderung vornehmen und wieder hochladen. Dann sind deine Änderungen auch dauerhaft drin.

Link to comment
Share on other sites

@Shad86

Danke für den Tipp. Das muss ich mir mal genauer anschauen. Hab zwar schon oft im Forum von CSS gelesen aber mich irgendwie nie dran gesetzt.

 

Zum auskommentierten Teil musste ich nochmals zwei Zeilen auskommentieren welche ich übersehen habe.

 

product.tpl
LINE 216 auskommentiert
 
product-list.tpl
LINE 186 auskommentiert
LINE 188 auskommentiert
LINE 189 auskommentiert
LINE 192 auskommentiert
LINE 193 auskommentiert
LINE 196 auskommentiert
LINE 197 auskommentiert
 
shopping-cart.tpl
LINE 89 auskommentiert
 
shopping-cart-advanced.tpl
LINE 40 auskommentiert
 
shopping-cart-product-line.tpl
LINE 37 auskommentiert
Edited by NSN (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...