Jump to content

[gelöst] Rich snippets (schema.org)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Google mosert bei meinen Shoppingdaten rum, dass die Mikrodaten nicht passen. Nun gut, ich hab mal in der product.tpl rumgesucht, die werden soweit ich das sehe saueber generiert, dennoch kriege ich die Fehlermeldung, daß weder Preise, Zustand noch Verfügbarkeit "gecheckt" werden können.

 

In dem Tool von Scheme.org werden diese Daten aber angezeigt (on stock, new, Preis), allerdings gefällt ihm die Preisangabe irgendwie nicht.

 

"3,39 EUR (Die Property 3,39 EUR ist keine gültige Spezifikation für den Preis."

 

Sämtliche Versuche, in den Einstellungen irgendwas zu ändern (z.B. Punkt statt Komma, Formatierung des Preises etc.) bringen hier keine Änderung.

 

Jetzt ist es noch eine Warnung, aber wie man Google kennt, ist es dann irgendwann ein Fehler und die Artikel werden abgelehnt. Bevor es soweit kommt, würde ich das gerne fixen. In den Docs heisst es, dass Presta ab 1.6. hier keine Probleme damit hat, die Realität scheint aber eine andere zu sein.

 

hat jemand hier einen Lösungsansatz?

post-1323095-0-49582300-1485946685_thumb.jpg

post-1323095-0-51703500-1485946696_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudio,

 

deine Preisangaben auf der Produktseite sind vollkommen korrekt und werden auch von Google nicht bemängelt.

 

Die Warnungen von Google beziehen sich auf deine Preisangaben bei den crossselling-products (unten auf der Seite).

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...