Jump to content

One-Page Checkout Prestashop 1.7


Kartal1984

Recommended Posts

Abgesehen von deinem Ratschlag finde ich das nicht ganz richtig.

Presta 1.7 hat keinen richtigen OPC, sondern einen auf einer Seite zusammengefassten 5-Step-Checkout. Macht man das eine Fenster zu, geht das andere auf. Deshalb ist auch Presta 1.7 in Deutschland genausowenig rechtssicher wie die Vorgängerversionen, außer man installiert und aktiviert das Modul Rechtssicherheit (ps_legalcompliance), das dann im letzten Step eine Gesamtübersicht gibt, weil einfach eine andere Seite eingeblendet wird. 

 

Insgesamt ein schwaches Bild...

 

Aber sonst stimme ich dir voll zu: Hände weg von Prestashop 1.7!  ;)

Edited by Wuschel (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Naja für mich ist es trotzdem One-Page auch wenn die einzelnen Elemente unter Reitern versteckt sind. aber ist ja auch nicht wichtig.

Mit dem Rechtssicherheitsmodul hast du natürlich recht. Die Übersicht brauchen wir in Deutschland. Aber genau das Modul macht 2 andere Probleme im Checkout.

Die neu eingeblendete Übersicht rechts zerschießt sich wenn man eine andere Versandart wählt und die Gesamtübersicht am Ende beinhaltet nicht alle erforderlichen Infos. Selbst nicht genug für B2B.

Aber da wird wohl dran gearbeitet und Hagen Meischner soll da wohl auch hinzugezogen werden.

Bleibt also immernoch ab zu warten...

Link to comment
Share on other sites

Hagen wer? :D

Von seinen Aktivitäten war ja noch nie viel zu merken, aber seine letzte Anmeldung im Forum war am 22.12.2016! Bist du sicher, dass es ihn bei Prestashop überhaupt noch gibt? Denn für die Messe in Berlin heute ist ja nur eine Agentur zur namens Patworx ankündigt. Hoffentlich geht mal jemand gucken.

Link to comment
Share on other sites

Ja der Hagen... wird aber bei rechtlichen Fragen von dem Forge Team kontaktiert. Ob die von Ihm eine Antwort bekommen kann ich natürlich nicht sagen aber die beiden Warenkorbprobleme sind dort von mir gepostet und es wird wohl dran gearbeitet. Das sagen jedenfalls die sich immer mal wieder ändernden Supporttickets.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...