Jump to content
  • 0

Fehlerhafte Foto Erstellung (Größenanpassung) PrestaShop 1.7.0.4


Jörg Saxtec

Question

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich verzweifle fast mit meinem neuen Shop auf Basis PrestaShop 1.7.0.4 ...

 

Alle Produktfotos werden laut Einstellungen quadratisch erzeugt und angezeigt. Dazu habe ich auch sämtliche Bilder entsprechend zugeschnitten. (Weiße Ränder auf farbigen Fotos mag ich nicht sonderlich)

 

Nun werden jedoch einige (nicht alle) Fotos von PrestaShop mit einem weißen, quadratischen Rand erzeugt. Andere Bilder, im gleichen Format, werden großflächig angezeigt, d.h. ohne weißen Rand.

 

Ich hoffe, ich habe dies so gut es geht, erklärt. Unter https://www.bracli-dessous.de/perlen-string/15-44-bracli-culotte-schwarz-weiss-rot-und-creme.html sieht man das Ergebnis. (Sollte jetzt keine Werbung sein!)

 

Hat jemand von euch einen Tipp? Was mache ich falsch? 

 

LG Jörg

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Vielen Dank,

 

ich kann bestätigen, dass es in der 1.7er Version (zumindest im Backend) noch sehr viele Bugs gibt. 

Der neue Checkout Prozess sowie die langfristige Überlegung, den Shop auf 1.7 zu setzen haben mich jedoch überzeugt, jetzt schon die 1.7er Version zu testen.

 

Leider gibt es auch noch nicht die "notwendigen" Module (Ich denke da z.B. an PayPal.) Bin jedoch zuversichtlich, dass in der Hinsicht noch viel passieren wird. 

 

Den Hinweis mit den Bildgrößen werde ich einmal nachgehen, und meine Erkenntnisse hier gern aufschreiben.

 

LG Jörg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...