Jump to content

[gelöst] Problem mit Right Column


lizenzking

Recommended Posts

Guten Tag Community,

 

ich benötige eure Hilfe, Ich habe meine Module alle Links angelegt (leftcolumn), würde jedoch gerne auf der rechten Seite einige Zertifikate/Logos einbinden. Wenn ich jedoch Content Module wie htmlbox und co. nutze und es right column anbinde, wird alles was ich mittig angelegt hab verkleinert. Hat einer eine Idee wie ich die Logos rechts an der Seite anlege ohne Modul? Oder wie ich mit Modul es hin bekomme das die Module mittig nicht angepasst/verkleinert werden?

 

 

Vielen Dank vor ab für eure Mühe

Edited by lizenzking (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich jedoch Content Module wie htmlbox und co. nutze und es right column anbinde, wird alles was ich mittig angelegt hab verkleinert.

Das ist das völlig normale Verhalten auch beim Standardtemplate, je nach Bildschirmgröße füllt der Inhalt den ganzen Bildschirm aus oder er wird in einer festgelegten maximalen Pixelbreite zentriert. Wir hatten das Thema gerade in einem anderen Thread, du kannst den Inhaltsbereich insgesamt per CSS oder Modul verbreitern, um Platz für die rechte Spalte zu schaffen, das wirkt sich aber natürlich nur bei großen Bildschirmen aus.

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn daran "zum Verzweifeln"? Es geht doch nur um eine eher nebensächliche Anpassung ...

 

Lies dich einfach mal ein wenig durchs Forum, teste Firebug und fuchs dich da rein, Anleitungen wirst du im Internet zuhauf finden. Evtl. ist auch eine Beschäftigung mit der Templateengine Smarty erforderlich.

 

Den von mir angesprochenen Thread zur Breite findest du im Moment übrigens genau 10 Threads unterhalb, das solltest du auch ohne Link finden können ...

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Hinweis rictools, ich hatte bereits mit Firebug geschaut aber es nicht gefunden, werde aber heute Abend mir das Thread mal genau anschauen und rum tüfteln, jetzt habe ich zumindest ein Ansatz wo ich in der css ansetzen muss. thx

Link to comment
Share on other sites

Sorry für doppel Post, kann jedoch geschlossen werden. Habe eine Lösung gefunden.

 

Falls jemand mal ähnliche Probleme hat: layout.tpl öffnen:

 

{if isset($HOOK_LEFT_COLUMN) && $HOOK_LEFT_COLUMN|trim && !$hide_left_column}{$left_column_size=3}{/if}
{if isset($HOOK_RIGHT_COLUMN) && $HOOK_RIGHT_COLUMN|trim && !$hide_right_column}{$right_column_size=2}{/if}

 

Size werte können da verändert werden.

 

Danke nochmal für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...