Jump to content

Varianten


muroshi

Recommended Posts

Wie bilde ich eine Variante wenn bei einem Artikel die Höhe und der Durchmesser (beide verknüpft) und davon unabhängig die Farbe ändern kann?

 

Beispiel:

Preis: 120.- Durchmesser 140cm, Höhe 30cm, grau

Preis: 140.- Durchmesser 140cm, Höhe 30cm, anthrazit

Preis: 160.- Durchmesser 160cm, Höhe 50cm, grau

Preis: 190.- Durchmesser 160cm, Höhe 50cm, anthrazit

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Okay, das hat den Nachteil, dass man sich für die Selektionsbox auf ein Text-Format festlegen muss: Beispielsweise "Durchmesser: 50cm, Höhe: 50cm, 17 kg".

 

Kann man die Eigenschaften nicht individuell für die aktuelle Variante haben? Ich hatte dort oft Höhe und Durchmesser eingetragen.

Link to comment
Share on other sites

Was ich meine: Hat man einmal das Format "Durchmesser: 50cm, Höhe: 50cm" eingegeben, kann man das nicht mal eben auf "D50x50cm" abändern, ohne das gleich bei allen Varianten im Shop anzupassen.

 

Die Eigenschaftbox bleibt offenbar bestehen (egal was für eine Variante gerade selektiert ist).

Hier könnte man vielleicht bei der Eigenschaft Höhe schreiben: 50cm (klein), 75 cm (mittel), 100 cm (gross).

 

Aber eigentlich ist das bereits bei 3 Varianten etwas verwirrend.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie komme ich nicht mehr mit, jede angelegte Variante (Attribut) hat doch eine ID und wenn du für diese ID den Text änderst, müßte sich das überall dort ändern, wo du diese Variante (dieses Attribut) verwendet hast.

 

Was ist eine "Eigenschaftbox"`und wie kommst du jetzt auf Eigenschaften (Eigenschaften / Produktmerkmale sind etwas ganz anderes als Varianten / Attribute)?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...