Jump to content

Von Opencart zu Prestashop


Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich will mein Shopsystem ändern und wechsle von Opencart zu Prestashop und benötige dringend Hilfe. Kann ich meine Kunden, Bestellung exportieren bzw. in Prestashop einfügen?

 

Bei Bestellungen mit PayPal wird es eine Probleme geben da, die sofort verschickt werden. Aber per Vorkasse (Banküberweisung) könnte es Probleme geben. Was passiert, wenn der Kunde nach dem ich den Shop gewechselt hab, plötzlich zahlt und ich die Bestellung nicht mehr erreichen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Uzun

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das richtig verstehe, hast du dann ein paar Bestellungen im alten Shop, die in der Zeit zwischen dem Export aus dem alten und der Eröffnung des neuen Shops entstanden sind? Am saubersten ist es dann wohl, wenn du diese Bestellungen manuell in Prestashop importierst. Trotzdem solltest du weiter Zugriff zu den Daten des alten Shops haben.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, Subdomaine wird wohl kein Problem sein. Nur den alten Shop auf die Subdomaine zu übertragen ohne Datenverlust, das wird ein großes Problem sein. :D

Wieso, du mußt doch gar nichts übertragen, du änderst nur für die Subdomain die Einstellung, in welchem Verzeichnis die Inhalte liegen. Lediglich ein paar Einstellungen sind dann im Shop anzupassen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...