Jump to content

Design-Fragen zur Ansicht am Handy: "Vergleich-Funktion" und "Menü-Balken"


Recommended Posts

Hallo liebe Prestashop-Mitglieder,

 

ich habe zwei Fragen zum Ändern vom Design und hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.

(gesucht hab ich schon recht viel im Quellcode... versuche aber das noch zu lernen ;-)

 

Frage 1

Auf der Seite "Kategorien" werden doch über die "product-list.tpl" die einzelnen Produkte vom Shop angezeigt.

Bei jedem Produkt ist dann ein "Kästchen" für die Vergleich-funktion. Kann man a) dieses Icon ändern (wie) und B) immer anzeigen (nicht nur, wenn die Maus drüber geht).

 

Frage 2

Hier geht es um den Menü-Balken und zwar bei der Ansicht auf dem Handy :

kann man das so Einstellen/Programmieren, dass der Menübalken - sog. "Horizontale Navigationsleiste" beim herunterscrollen oben am Display "hängen" bleibt - also immer  oben sichtbar bleibt. Und: wie kann ich bei der mobilen Version diesen Menübalken etwas dünner machen?

 

Vielen Dank vorab

Christian

Link to comment
Share on other sites

Wie einfach könnte es sein, Fragen zu beantworten, wenn ein Link mitgeliefert würde ...

 

So kann ich nur anhand einer Beispielseite schauen (http://quintilius-varus.de/de/casual-dresses/), da findet sich ein Plus-Zeichen vor dem Link zum Vergleich, keine Ahnung ob du das meinst, das wird als Font Awesome-Zeichen dargestellt und läßt sich dann in der css (hier product-list.tpl ca. nach Zeile 138)in "content" ändern (kriegt man gut mit Firebug raus). Hier gibt's eine ausführlichere Anleitung: https://www.templatemonster.com/help/de/prestashop-1-6-x-how-to-change-font-awesome-icons.html#gref

 

Ein Anzeigen ohne MouseOver würde bei der Programmierung keinen Sinn machen, da du es dann nicht anklicken kannst (es wird sofort das MouseOver darüber angezeigt), da müßtest du schon weitreichendere Änderungen an der Konzeption vornehmen.

 

2 geht grundsätzlich mit der css-Anweisung position: fixed;, muß aber dann anders platziert werden, auf die Schnelle geht das nicht. Zum "Dünnermachen" verringerst du die Padding-Werte ggf. nur für bestimmte Bildschirmgrößen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...