Jump to content

Shop mit Amazon Artikel füttern


Menzi

Recommended Posts

Zunächst einmal ein freundliches Hallo in die Runde.

 

Dieses ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin zufällig über PrestoShop gestolpert und war direkt begeistert. Dabei kam mir eine Idee, von der ich nicht weiß ob PrestoShop diese erfüllen kann.

 

Ich habe bis vor einer ganzen Weile Gambio als Shop betrieben, habe den Betrieb jedoch einstellen müssen. Die Anwendung war im Konzept nicht ordentlich umsetzbar.

 

Wir betreiben einen eBay und einen Amazon Shop und darauf konzentriert sich unser Hauptgeschäft. Ein Onlineshop wäre für uns ein nice-2-have.  Da wir die Abwicklung jedoch komplett über DreamRobot machen und sich dort alle Aufträge sammeln, benötigen wir keine WaWi im Shop und auch nicht die Möglichkeit Amazon und eBay zu füttern.

 

Was aber interessant wäre, wenn wir PrestaShop so einsetzten könnten, dass der Shop nur die Artikel aus Amazon übernimmt und anbietet. Der PrestaShop also nur unsere Waren in Amazon anbietet, so wie sie dort auch zu bekommen sind. Das würde bedeuten PS müsste regelmässig einen Import von Amazon ziehen und die Artikel anbieten. Aufträge würden dann an DreamRobot übergeben und dort abgewickelt (ich glaube gelesen zu haben dass die Anbindung zu DR möglich ist).

 

Wir brauchen also nicht zwingend die Möglichkeit in PS Artikel zu erstellen und an eBay/Amazon zu übersenden. Das macht DR bereits.

 

Kann PrestoShop das und welche Module werden ggf. benötigt ? 

Ich habe einiges zum Thema Amazon gelesen. Aber diese beschäftigen sich meist damit wie man aus PS an Amazon übermitteln und alles was damit zu tun hat. Auch einen Beitrag hier im Forum in dem gefragt wurde ob man die Artikel aus Amazon ziehen kann, aber der hat sich mir nicht zweifelsfrei erklärt. Da ging es dann eher um den Sinn/Unsinn WaWi etc.

 

Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann ob PrestaShop für diese Anforderung nutzbar wäre und (grob) wie.

 

 

LG  Stefan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...