Jump to content

Hersteller-Eigenschaft


muroshi

Recommended Posts

Ich möchte zwar meine Hersteller nicht anzeigen, fände es aber hilfreich eine Eigenschaft (auf der Produkteseite im Frontend in der Eigenschaftsbox erscheinend) beim Hersteller zu hinterlegen, statt die Eigenschaft bei jedem Produkt des Herstellers einzeln selektieren zu müssen. Ist das möglich?

Link to comment
Share on other sites

Die Prestools-Suite leistet das aber auch nicht, wenn ich das richtig verstehe. Sie vereinfacht einfach das schnellere Editieren der Eigenschaften generell, aber die Eigenschaften bleiben mit dem Produkt verknüpft, richtig? Meine gewünschte Herstellereigenschaft bleibt gewissermassen redundant. D.h. ändert die Eigenschaft muss ich bei jedem Produkt die Eigenschaft verändern.

Link to comment
Share on other sites

Die Prestools-Suite leistet das aber auch nicht, wenn ich das richtig verstehe. Sie vereinfacht einfach das schnellere Editieren der Eigenschaften generell, aber die Eigenschaften bleiben mit dem Produkt verknüpft, richtig? Meine gewünschte Herstellereigenschaft bleibt gewissermassen redundant. D.h. ändert die Eigenschaft muss ich bei jedem Produkt die Eigenschaft verändern.

Du kannst in Prestashop keine Eigenschaften an Hersteller binden (jedenfalls ist mir keine Möglichkeit bekannt), sondern nur an Produkte (und mit der Prestools-Suite eben in 1 bis 2 Minuten an alle Produkte eines Herstellers), genauso schnell kannst du diese Eigenschaften verändern. Wenn du neue Produkte einstellst, mußt du - sofern du nicht als Vorlage ein Produkt dieses Herstellers kopiert hast -, den Vorgang wiederholen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...