Jump to content

Kategorie plus Unterkategorie plus Artikel auf einmal deaktivieren?!


Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit eine Kategorie plus deren Unterkategorie plus deren darin verknüpften Artikel auf einmal zu deaktivieren?

 

Mein Shop ist für einen Lieferdienst. Jetzt habe ich diverse Partner von denen geliefert wird und diese haben aber nicht alle die selben Öffnungszeiten. 

Ich müsste die Kategorie oder auch den Hersteller auf nicht verfügbar bzw. geschlossen setzten können. Sodass man ausserhalb der Öffnungszeiten nicht von dem Partner bestellen kann.

 

Wäre das irgendwie möglich?

 

 

 

Prestashop: 1.6.1.9

Defauld Template: bootstrap

php version: 5.6

Link to comment
Share on other sites

In der Prestools-Suite (https://www.prestashop.com/forums/topic/185401-free-script-prestools-suite-mass-edit-and-more/) ist es möglich, in Sekunden alle Artikel einer Kategorie (mit oder ohne Unterkategorien) oder alle Artikel eines Herstellers anzuzeigen und zu deaktivieren. Gleiches gilt für Kategorien, du kannst z. B. alle Artikel mit einem bestimmten Stichwort in der Beschreibung auswählen.

 

Ich würde aber auch überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, eine "Zeitsteuerung" einzubauen, wodurch Bestellungen in bestimmten Kategorien nur zu bestimmten Uhrzeiten möglich sind (vielleicht gibt es da ja auch schon ein Modul). Oder ein Script, das per Cronjob zur richtigen Zeit die obigen Datenbankänderungen automatisch vornimmt (ich weiß allerdings nicht, ob man da jeden Artikel einzeln bearbeiten muß, das wäre, wenn es häufiger Änderungen gibt, aufwändig).

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...