Jump to content

Ordner erstellen und Zugriffsrechte bei 1.7


Gekkoto

Recommended Posts

Für ein Rechtsmodul muss ich eine Schnittstelle einrichten damit meine Rechtstexte automatisch aktualisiert werden.

Dafür muss ich einen Ordner im root-Verzeichnis des Shops erstellen, in das ein paar Dateien geladen werden. Wenn ich die index.php jedoch aufrufen möchte passiert gar nichts. Das Bild bleibt weiß. Wahrscheinlich verhindert prestashop den Zugriff oderso?

 

Bei 1.6 hat alles wunderbar geklappt. Wie kann ich die Dateien zugänglich machen?

(Wahrscheinlich total simpel. :P)

Edited by Gekkoto (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wo bzw. womit rufst du diese index.php denn auf? Ich verstehe das so, daß nur das Rechtsmodul die Dateien in diesem Ordner benötigt und nicht, daß du da etwas "aufrufen" kannst.

 

Davon abgesehen funktioniert bei Prestashop 1.7 vieles noch nicht richtig ...

Link to comment
Share on other sites

Es handelt sich dabei um kein Modul.

Hier ist einmal die Installationsanleitung des Anbieters. ( http://wiki.haendlerbund.de/index.php/PrestaShop_-_AGB-Konfigurator )

 

Man gibt einfach nur die CMS-Seiten für z.B. die AGB an und die Texte werden dann mit einem klick alle aktualisiert.

 

Letztendlich geht es nur darum, wie ich in diesen Ordner: "meindomainxyz.de/haendlerbund" komme.

Wie gesagt hat das bei 1.6 immer geklappt, aber bei 1.7 ruft der Browser statt der Inhalte einfach nur 'weiß' auf.

Link to comment
Share on other sites

Das hat mit Prestashop erst einmal überhaupt nichts zu tun, solange in der dort hinterlegten Datei nicht Prestashop-Funktionen aufgerufen werden. Lege doch mal eine beliebige Bilddatei in den Ordner und schau, ob du die im Browser öffnen kannst. Sonst befindet sich evtl. der Ordner nicht am richtigen Ort (per FTP überprüfen) oder es findet sich vielleicht in der htaccess eine Anweisung.

Link to comment
Share on other sites

Es handelt sich dabei um kein Modul.

Hier ist einmal die Installationsanleitung des Anbieters. ( http://wiki.haendlerbund.de/index.php/PrestaShop_-_AGB-Konfigurator )

 

Man gibt einfach nur die CMS-Seiten für z.B. die AGB an und die Texte werden dann mit einem klick alle aktualisiert.

 

Letztendlich geht es nur darum, wie ich in diesen Ordner: "meindomainxyz.de/haendlerbund" komme.

Wie gesagt hat das bei 1.6 immer geklappt, aber bei 1.7 ruft der Browser statt der Inhalte einfach nur 'weiß' auf.

 

Die Installationsanleitung scheint ja seit Juni 2014 nicht mehr aktualisiert worden zu sein. Der Händlerbund war schon immer etwas hinterm Mond - aber das ist schon peinlich!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal selbst eine php-Datei erstellt und in den Ordner geschoben. Sie lässt sich ohne weiteres öffnen und funktioniert.

Nur alle php-Dateien vom Händlerbund scheinen mit 1.7 nicht zu funktionieren.

 

Schade, bin sehr davon ausgegangen, da ja auch auf der Produktseite von Prestashop 1.7 mit dem Händlerbund geworben wird.

Etwas seltsam wenn die Schnittstelle vom Händlerbund mit 1.7 gar nicht funktioniert, oder? :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...