Jump to content

Übersetzung der Bankverbindung in PDF


webmaster@prestashop

Recommended Posts

Hallo,

 

neuerdings wird in PS 1.6.1.5 in der PDF Generierung unten ein Fenster erzeugt in dem die Bankdaten angzeigt werden sollen.

 

1. Finde ich in PS keine Option wo ich meine Daten angeben könnte.

2. Finde ich keine Einträge wo ich die Begriffe übersetzen könnte.

 

Wer weiss da weiter?

 

Wenn wir schon dabei sind, weitere Probleme:

 

=======================================================================================

 

PDF der Rechnung lässt sich im BO erzeugen, beim öffnen wir diese aber laut Adobe als Fehlerhaft ermittelt.

Loge ich mich als Kunde ein, kann ich die PDF Fehlerfei herunterladen und öffnen. Des weiteren führt mich bei Erstellung des Lieferscheins im BO auf eine leere weiße Seite.

 

=======================================================================================
 

Durch PayPal Modul

"TECHNICAL ERROR: unable to save update quantity Details: Error thrown: [object Object] Text status: parsererror" Fehler.

 

Dieser tritt auf und wird angezeigt, sobald man den warenkrob öffnet und z.B. die Anzahl ändert oder löschen will.

Wir die Seite dann aktualisiert, wird die neue Stückzahl angezeigt.

 

Hilft hier das PayPal Plus Modul? Ich habe schon einige Hilfestelleungen im Internet gefunden, die haben aber nichts genutzt.

 

=========================================================================================

 

Module lassen sich nur aktualisieren, wenn der Ordner /modules, alle Unterordner und alle Dateien mit 777 gesetzt werden. Normalerweise haben alle Ordner 755 und Dateien 644 und in der Konfiguration wird alles als ok angezeigt.

 

==========================================================================================

 

 

Mir fällt auf das bei Prestashop Fehler immer nach kurze Zeit auftreten und sehr anfällig ist.

post-1064495-0-11669100-1484763435_thumb.png

Edited by webmaster@prestashop (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die Fehler werden durch das aktuelle Paypal-Modul bewirkt. Es ist leider voller Bugs, außerdem nicht sicher, da es die Paypal-Sicherheitsstandards umgeht.

Den im Bild angezeigten Zusatz zur PDF-Rechnung kannst du nur dadurch entfernen, indem du in der /modules/paypal/paypal.php die letzten Zeilen (Zeile 2254 - 2278) löschst:

    // FOR PRESTASHOP 1.4
    public function hookPDFInvoice($params)
    {
        return $this->hookDisplayPDFInvoice($params);
    }

    public function hookDisplayPDFInvoice($params)
    {

        $order_detail = PaypalPlusPui::getByIdOrder($params['object']->id_order);
        $information = json_decode($order_detail['pui_informations'],true);
        $tab = '<table style="border: solid 1pt black; padding:0 10pt">
    <tr><td></td><td></td></tr>
    <tr><td><b>'.$this->l('Bank name').'</b></td><td>'.$information['recipient_banking_instruction']['bank_name'].'</td></tr>
    <tr><td><b>'.$this->l('Account holder name').'</b></td><td>'.$information['recipient_banking_instruction']['account_holder_name'].'</td></tr>
    <tr><td><b>'.$this->l('IBAN').'</b></td><td>'.$information['recipient_banking_instruction']['international_bank_account_number'].'</td></tr>
    <tr><td><b>'.$this->l('BIC').'</b></td><td>'.$information['recipient_banking_instruction']['bank_identifier_code'].'</td></tr>
    <tr><td></td><td></td></tr>
    <tr><td><b>'.$this->l('Amount due / currency').'</b></td><td>'.$information['amount']['value'].' '.$information['amount']['currency'].'</td></tr>
    <tr><td><b>'.$this->l('Payment due date').'</b></td><td>'.$information['payment_due_date'].'</td></tr>
    <tr><td><b>'.$this->l('reference').'</b></td><td>'.$information['reference_number'].'</td></tr>
    <tr><td></td><td></td></tr>
</table>';
        return $tab;
    }

Nur die dann folgende geschweifte Klammer muss stehen bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Die Fehler werden durch das aktuelle Paypal-Modul bewirkt. Es ist leider voller Bugs, außerdem nicht sicher, da es die Paypal-Sicherheitsstandards umgeht.

Den im Bild angezeigten Zusatz zur PDF-Rechnung kannst du nur dadurch entfernen, indem du in der /modules/paypal/paypal.php die letzten Zeilen (Zeile 2254 - 2278) löschst:

    // FOR PRESTASHOP 1.4
    public function hookPDFInvoice($params)
    {
        return $this->hookDisplayPDFInvoice($params);
    }

    public function hookDisplayPDFInvoice($params)
    {

        $order_detail = PaypalPlusPui::getByIdOrder($params['object']->id_order);
        $information = json_decode($order_detail['pui_informations'],true);
        $tab = '<table style="border: solid 1pt black; padding:0 10pt">
    <tr><td></td><td></td></tr>
    <tr><td><b>'.$this->l('Bank name').'</b></td><td>'.$information['recipient_banking_instruction']['bank_name'].'</td></tr>
    <tr><td><b>'.$this->l('Account holder name').'</b></td><td>'.$information['recipient_banking_instruction']['account_holder_name'].'</td></tr>
    <tr><td><b>'.$this->l('IBAN').'</b></td><td>'.$information['recipient_banking_instruction']['international_bank_account_number'].'</td></tr>
    <tr><td><b>'.$this->l('BIC').'</b></td><td>'.$information['recipient_banking_instruction']['bank_identifier_code'].'</td></tr>
    <tr><td></td><td></td></tr>
    <tr><td><b>'.$this->l('Amount due / currency').'</b></td><td>'.$information['amount']['value'].' '.$information['amount']['currency'].'</td></tr>
    <tr><td><b>'.$this->l('Payment due date').'</b></td><td>'.$information['payment_due_date'].'</td></tr>
    <tr><td><b>'.$this->l('reference').'</b></td><td>'.$information['reference_number'].'</td></tr>
    <tr><td></td><td></td></tr>
</table>';
        return $tab;
    }

Nur die dann folgende geschweifte Klammer muss stehen bleiben.

 

Ok, mal vielen Dank dafür. Hatte immer in /PDF oder classes/PDF nach dem Code gesucht. Hätte nie gedacht, dass PayPal für den misst verantwortlich ist.

 

Ich hab jetzt mal den Kasten trotzdem drin gelassen und den Text durch meine Bankdaten ersetzt.

Da frag ich mich welche Variable ich z.B. für den Betrag oder Bestell.-Nr. einsetzen könnte, damit das hinter dem Text angezeigt wird. Desweiteren frag ich mich warum z.B. bei value kein Betrag angezeigt wird. Die breite des Kastens orientiert sich wohl am gesamten Raster von oben?

Edited by webmaster@prestashop (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...