Jump to content

Menuleiste bearbeiten / Slider löschen


maus75

Recommended Posts

Welche Shopversion hast du denn?

Für den Slider gibt es in der Regel ein Modul das einfach deaktiviert werden kann.

Je nachdem welche Shopversion und welcher Slider genau, heißen die unterschiedlich,

 

Und meinst du die obere Navigation? die kannst du bearbeiten indem du neue Kategorien anlegst.

Und auch da gibt es ein Modul in dem du ganz genau festlegen kannst welche Menüpunkte angezeigt werden sollen. Im 1.7 Shop heißt das beispielsweise "Hauptmenü".

Link to comment
Share on other sites

Hallo Shad86

Ich habe die Shopversion 1.6.1.10. ohne ein Template und Modul.

 

Dann muss ich echt ein Modul kaufen um den Slider zu löschen?

Und dann noch ein Modul um die Kategorien anzuordnen?

 

Bei diesen Massen an Templates und Modulen blicke ich kein bisschen durch.

Wie finde ich am besten raus, was gut für mich wäre?

Link to comment
Share on other sites

Ne nicht ganz,

 

unter Module müssten du eins haben das Slider oder Bilderslider oder ähnlich heißt. Das ist dein Slider. Den kannst du dort bearbeiten oder das ganze Modul einfach deaktivieren.

Gleiches gilt für die Kategorien. Unter Kategorien kannst du das eigentlich alles verschieben usw wi du möchtest, sollte dort irgendwas nicht gehen gibt es aber unter Module Linklist oder Hauptmenü um die ganzen Menüs zu bearbeiten.

Das sind alles vorinstallierte Module.

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Den Slider konnte ich jetzt deaktivieren. Aber jetzt kann ich kein Bild an dieser Stelle einfügen.

Wenn ich ein Bild einfüge und den andockpunkt top wähle erscheint das Bild lediglich oben rechts relativ klein.

Ich hätte das Bild aber gerne über die ganze Seite... Kann man das auch irgendwie ändern?

Link to comment
Share on other sites

Wie versiert bist du denn mit CSS?

Also du könntest natürlich den Slider dafür missbrauchen. Stellst dein Bild dort rein, stellst alles so ein das er nicht automatisch scrollen will usw und passt dann noch per CSS den letzten rest ein (Punkte unten ausblenden oder die Pfeile an der Seite).

Ansonsten nutze ich immer gern ein html Modul das es kostenlos gibt:

 

http://contentbox.org/

 

Da fügst du dann dein Bild ein und stellst die Größe und alles weitere per Editor ein und musst dann nurnoch das Modul in den richtigen Hook packen und die Reihenfolge anpassen.

Link to comment
Share on other sites

Ok.

Also wenn du den Slider wieder aktivierst solltest du die Möglichkeit haben auf konfigurieren zu klicken. Da kannst du dann die Bilder alle löschen und dein eigenes hochladen.

Dann mal durch die ganzen Einstellungen gucken und Autoplay aus machen oder scroll timer auf eine ganz hohe Zeit. Je nachdem was da so alles ist.

Im Grunde sollte der Slider sich dann auch an die Bildgröße des hochgeladenen Bilder anpassen.

Wenn nicht kann man dir sicherlich helfen wenn du dann einen Link postest.

 

Und der Vorteil ist, der Slider dürfte responsive sein, dein Bild danach also auch.

Link to comment
Share on other sites

Das enthaltene Modul "Horizontale Navigationsleiste" hast du gefunden?

 

Generell ist es am Anfang nicht verkehrt, sich mal durch alle Einstelloptionen und mitgelieferten Module bzw. deren Einstellungen zu klicken, dann hat man schon vieles gefunden. Und natürlich gibt es auch ein umfangreiches Online-Handbuch.

 

Wenn du selbst Anpassungen an einem Open-Source-System wie Prestashop vornehmen willst, die über die Grundeinstellungen hinausgehen, solltest du über Grundkenntnisse in HTML, CSS und PHP verfügen bzw. dir aneignen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...