Jump to content

Artikel, Varianten, Mengen aktualisieren nicht


Roblex

Recommended Posts

Hallo Presta-Gemeinde,

 

ich unterhalte für einen Kunden einen Prestashop in der Version 1.6.1.10.

 

Mein Kunde pflegt diesen Shop selbst und hat mir mitgeteilt, dass das Frontend nicht aktualisiert wird, wenn er neue Artikel oder Varianten anlegt. Er muss immer mehrere Stunden warten bis er wieder auf den Artikel zugreifen bzw. Varianten anlegen und Lagerbestand eingeben kann.

 

Browsercache löschen, Template Cache flushen, diverse Browser, etc. hat alles nicht funktioniert.

 

Shop: http://www.estexo-home-garden.de/

 

Hat jemand eine Lösung für diese Problem?

Danke.

 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

 

danke für deine Antwort.

 

Das SSL Zertifikat war tatsächlich abgelaufen, sodass ich den Shop ohne laufen lassen musste. Der Kunde hatte die Mail für die Verlängerung übersehen.

Das Problem bestand aber schon, als der Shop ganz normal über SSl lief.

 

Die Probleme des Kunden lassen sich nur teilweise nachvollziehen. Es dauert manchmal etwas länger, wenn man Artikel anlegt und danach Mengen und Varianten anlegen will, bis diese Optionen zur Verfügung stehen.

Kann es mit der Cache Einstellung zusammen hängen?

 

Die MwSt. wird erst im Warenkorb ausgegeben. Ist ein reiner B2C Shop.

Link to comment
Share on other sites

Die Probleme des Kunden lassen sich nur teilweise nachvollziehen. Es dauert manchmal etwas länger, wenn man Artikel anlegt und danach Mengen und Varianten anlegen will, bis diese Optionen zur Verfügung stehen.

Kann es mit der Cache Einstellung zusammen hängen?

Sieht so aus. Evtl. mal einen anderen Browser probieren. Welche PHP-Version?

 

Die MwSt. wird erst im Warenkorb ausgegeben. Ist ein reiner B2C Shop.

Oh, oh, ich glaube du hast meinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden, wir dürfen hier keine Rechtsberatung leisten, also mache dich entweder selbst mit den Vorschriften vertraut oder frage einen Anwalt, wenn du nicht willst, daß dein Kunde abgemahnt wird.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...