Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit Staffelpreise im "Preisfeld" anzuzeigen?

Im Moment sieht es so aus: Bild 01

Habe es mit Produktvarianten usw. versucht aber es kam immer diese falsche Anzeige. (siehe Bild 02).

So wäre es klasse wenn es so aussieht (Bild 3)

Hat einer eine Idee wie ich das umsetzen kann? ich wäre euch mehr als dankbar.

LG Marko

post-1348594-0-19563800-1483959890_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Welche Prestaversion nutzt du denn? und hat da schonmal jemand dran rum gebastelt?

Also ich das auf den Fotos so erkennen kann ist dein drittes Bild eigentlich der Prestashop Standard. Die ersten beiden anzeigen sehen stark verbastelt aus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Sorry, ich habe die Version 1.6

das dritte Bild ist von einem anderen Online-Shop eines Mitbewerbers.

An meinem Shop habe ich eigentlich nichts "verbastelt". Habe alles so gelassen wie es war.

Ich wollte jetzt für meine Kunden einen "Mengenrabatt" einführen: ab 3 Stück: .... € und ab 6 Stück ......€

Habe es über die Preisvarianten versucht aber da zeigt er mit wie in Bild 2 einen Block an der völlig falsch aussieht.

Haben andere auch das Problem oder wie wurde es bei anderen gelöst.

lg

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich habe die Version 1.6

Das haben wir vorher auch schon gesehen, welche Version genau?

 

Ich kenne das von 1.6.1.4 so, daß weiter unten auf der Produktseite die Preisstaffeln angezeigt werden. Wenn du diese sowieso näher am Preis haben willst, ist Bild 2 doch eine gute Grundlage (ich verstehe jetzt aber nicht, wird das so nur bei Artikeln mit Varianten angezeigt?), du müßtest in der product.tpl nur die Reihenfolge ändern und per CSS die Schriftgröße verkleinern (und natürlich die Übersetzung anpassen). Bei Bild 3 würde mich stören, daß der Preis nicht klar und eindeutig angezeigt wird, könnte sogar rechtlich problematisch sein.

 

Ansonsten müßtest du dich mal bei den Modulen umschauen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Die Version ist 1.6.1.10

weiter unten werden nur "mehr Infos" angezeigt. Habe mir Youtube-Videos angesehen und dort wurden die Staffelpreise auch dort unten angezeigt. Nur bei mir nicht.

Bei mir sind sie oben am Preis find ich auch nicht schlecht, aber in englisch und solo überdimensioniert sieht es ja "unschön" aus.

 

Ich denke so wie du es beschrieben hat mit product.tpl usw. bin ich leider nicht geschaffen. Das Standard-Template hat es mir so "dahingeschmissen" und fand es vom Gedanken nicht schlecht.

Aber wenn das mit meinen Augen gesehen so ein Riesen Umfang annimmt nehme ich lieber davon abstand. Bei meinem Glück/Talent ist nachher der ganze Shop weg.

Aber wie bekomme ich denn den zweiten Reiter neben "mehr Infos" dahin so das dort die Rabatte angezeigt werden?

Oder gibt es da eine Lösung für Anfänger?

LG

Link to comment
Share on other sites

Bist du sicher, daß du nicht z. B. dieses Modul installiert hast:

 

http://www.presto-changeo.com/de/prestashop-free-modules/35-prestashop-quantity-discounts-module.html

 

Es ist halt immer sehr schwer zu helfen, wenn man nicht genau weiß, was du vielleicht installiert hast und weißt es gar nicht und man auch noch nicht einmal einen Link zum Shop hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch sagen, entweder ein extra Modul installiert oder die Installation bzw. FTP Übertragung ist nicht ganz glatt gelaufen.

 

Standardmäßig müsste unten eine Tabelle mit den Preisstaffeln sein. Wenn du es dort oben haben willst musst du es wie schon gesagt mit CSS passend ändern damit es optisch zum rest passt.

Aber ich habe es so verstanden das du es unten haben willst wo es eigentlich auch wär. also mal gucken was du so für Module installiert hast oder gegebenenfalls wenn du noch nicht so viel am Shop gemacht hats, einfach mal eine Neuinstallation machen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...