Jump to content

Kleinere Probleme nach Serverumzug


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin gestern auf einen neuen Server umgezogen (ein VPS, um mehr Möglichkeiten und weniger Sharing mit anderen Usern zu haben), dabei habe ich dann folgendes gemacht:

 

Einrichten der Datenbanken, hochladen der Files, alles lief, da die Domain dieselbe geblieben ist, musste auch in den Configs nichts großartiges geändert werden. Der Shop läuft soweit auch gut.

 

Das Einzige, was ich dabei dann auch geändert habe, war die Änderung des Verzeichnisnamens im Admin auf einen weniger kryptischen namen, den ich mir auch merken kann, falls ich mal von unterwegs schnell Zugang haben will. Auch das funktioniert soweit (nachdem ich die cronjobs dann auch entsprechend geändert habe)

 

Gut, in Benutzung geht alles gut, auch die ganzen Aktionen funktionieren soweit, also alles gut. Leider kriege ich aber in der Logdatei für die Errors bei jedem Zugriff auf das Dashboard (Kontrollzentrum) folgende 2 Warnungen:

[Sat Jan 07 12:00:33.554283 2017] [proxy_fcgi:error] [pid 28042:tid 140160234592000] [client 5.10.52.219:45186] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in ......./onlineshop/modules/dashproducts/dashproducts.php on line 218\n', referer: https://........./index.php?controller=AdminDashboard&token=b860af6dfed9de692dba441344d54d7f


[Sat Jan 07 12:00:33.591067 2017] [proxy_fcgi:error] [pid 28392:tid 140160343697152] [client 5.10.52.219:45180] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in ...../onlineshop/override/controllers/admin/AdminStatsController.php on line 482\n', referer: https://........../index.php?controller=AdminDashboard&token=b860af6dfed9de692dba441344d54d7f

So, nun die Frage an die Spezialisten: Wo setze ich denn jetzt mit der Suche an, um die Fehlerlogs nicht weiter zu füllen?

Für mich sieht das so aus, dass er beim Betreten des Backends die Statistiken holen will und da irgendwie nichts findet (betrifft die Adminstats.php) und bei der anderen (dashproducts.php) auch irgendwelche sachen sucht, die er nicht findet.

 

Die Anweisung der Adminstats.phP:

        foreach ($orders as $order) {
            // Add flat fees for this order
            $flat_fees = Configuration::get('CONF_ORDER_FIXED') + (
                $order['id_currency'] == Configuration::get('PS_CURRENCY_DEFAULT')
                    ? Configuration::get('CONF_'.strtoupper($order['module']).'_FIXED')
                    : Configuration::get('CONF_'.strtoupper($order['module']).'_FIXED_FOREIGN')
                );

            // Add variable fees for this order
            $var_fees = $order['total_paid_tax_incl'] * (
                $order['id_currency'] == Configuration::get('PS_CURRENCY_DEFAULT')
                    ? Configuration::get('CONF_'.strtoupper($order['module']).'_VAR')
                    : Configuration::get('CONF_'.strtoupper($order['module']).'_VAR_FOREIGN')
                ) / 100;

            // Add shipping fees for this order
            $shipping_fees = $order['total_shipping_tax_excl'] * (
                $order['id_country'] == Configuration::get('PS_COUNTRY_DEFAULT')
                    ? Configuration::get('CONF_'.strtoupper($order['carrier_reference']).'_SHIP')
                    : Configuration::get('CONF_'.strtoupper($order['carrier_reference']).'_SHIP_OVERSEAS')
                ) / 100;

            // Tally up these fees
            if ($granularity == 'day') {
                if (!isset($expenses[strtotime($order['date'])])) {
                    $expenses[strtotime($order['date'])] = 0;
                }
                $expenses[strtotime($order['date'])] += $flat_fees + $var_fees + $shipping_fees;
            } else {
                $expenses += $flat_fees + $var_fees + $shipping_fees;
            }
        }

In der dashproducts.php:

		foreach ($products as $product)
		{
			$product_obj = new Product((int)$product['product_id'], false, $this->context->language->id);
			if (!Validate::isLoadedObject($product_obj))
				continue;
			$category = new Category($product_obj->getDefaultCategory(), $this->context->language->id);

			$img = '';
			if (($row_image = Product::getCover($product_obj->id)) && $row_image['id_image'])
			{
				$image = new Image($row_image['id_image']);
				$path_to_image = _PS_PROD_IMG_DIR_.$image->getExistingImgPath().'.'.$this->context->controller->imageType;
				$img = ImageManager::thumbnail($path_to_image, 'product_mini_'.$product_obj->id.'.'.$this->context->controller->imageType, 45, $this->context->controller->imageType);
			}
			
			$productPrice = $product['price'];
            		if (isset($product['price_attribute']) && $product['price_attribute'] != '0.000000') {
                		$productPrice = $product['price_attribute'];
            		}

			$body[] = array(
				array(
					'id' => 'product',
					'value' => $img,
					'class' => 'text-center'
				),
				array(
					'id' => 'product',
					'value' => '<a href="'.$this->context->link->getAdminLink('AdminProducts', true).'&id_product='.$product_obj->id.'&updateproduct">'.Tools::htmlentitiesUTF8($product['product_name']).'</a>'.'<br/>'.Tools::displayPrice($productPrice),
					'class' => 'text-center'
				),
				array(
					'id' => 'category',
					'value' => $category->name,
					'class' => 'text-center'
				),
				array(
					'id' => 'total_sold',
					'value' => $product['total'],
					'class' => 'text-center'
				),
				array(
					'id' => 'sales',
					'value' => Tools::displayPrice($product['sales']),
					'class' => 'text-center'
				),
				array(
					'id' => 'net_profit',
					'value' => Tools::displayPrice($product['sales'] - $product['expenses']),
					'class' => 'text-center'
				)
			);
		}

		return array('header' => $header, 'body' => $body);
	}

Ich habe an beiden keine Änderungen vorgenommen, diese sind 1:1 wie auf dem alten Server, bei dem keine Meldungen kamen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...