Jump to content

Extra Email von AGB und Widerruf abschalten


Recommended Posts

Hallo,

 

wir nutzen die PrestaShop Versio 1.6.1.6

 

Beim Abschluss einer Bestellung erhält der Kunde, zusätzlich zur Bestellbestätigung per Email, noch die Widerrufsbelehrung als eigene Email und die AGB als eigene Email. Gibt es eine Möglichkeit den Emailversand der AGB und Widerruf zu unterbinden?

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ok, das Modul musste ich überhaupt erstmal installieren.

Aber da scheint es sich einstellen zu lassen.

 

Irgendwie scheint das nicht so zu funktionieren. Im Absdchnitt "Zusätzliche E-Mail-Inhalte" wo man die Haken setzt, was mit den Emails noch mitgeschickt wird, werden die Einstellungen einfach nicht gespeichert. Sobald man auf "Speichern" klickt, erscheint oben die Meldung, dass alles erfolgreich gespeichert wurde, aber die ganzen Haken sind wieder raus. Oder soll das so sein?

Link to comment
Share on other sites

Ne das soll nicht so sein. Klingt für mich als wären bei den Dateien die Schreibrechte nicht passend.

Aber vielleicht kann da jemand genaueres zu sagen der auch einen 1.6.1.6 laufen hat.

 

Werden dir denn nur nicht die Haken angezeigt oder übernimmt er auch die Änderungen nicht?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich da etwas anhake, dann werden auch die Haken angezeigt. Erst nach dem Abspeichern sind alle wieder raus.

Das betrifft auch komischerweise nur diesen Abnschnitt im Modul. Alles andere lässt sich abspeichern und funktioniert auch.

Link to comment
Share on other sites

Sehr merkwürdig,

 

aber wenn du speicherst übernimmt er die Änderungen auch nicht?

Ich versuche nur heraus zu finden ob es "nur" eine Darstellungssache ist aber er im Hintergrund trotzdem tut was du speicherst oder ob die zwei oder drei Einstellungen einfach nicht zu ändern sind.

Link to comment
Share on other sites

Bei den oberen Abschnitten "Label-Optionen", "Funktionen" und "Verwaltung rechtskonformer Inhalte" kann ich alles ganz normal einstellen, speichern und das wird auch im Frontend umgesetzt. Nur der letzte Abschnitt "Zusätzliche E-Mail-Inhalte" wird offenbar nicht gespeichert und umgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Sind denn die entsprechenden E-Mail auch vorhanden?

 

Verwende mal einen anderen Browser. Wenn du keine Änderungen vorgenommen hast, die überschrieben würden, aktualisiere auf 1.6.1.10. Welche PHP-Version?

 

Vielleicht funkt dir ein Fremdmodul dazwischen, daß Prestashop separate E-Mails mit AGB und Widerrufsbelehrung sendet, ist mir nämlich neu. Schau ggf. auch mal bei den Status-Einstellungen (Unterpunkt von Bestellungen), welche E-Mails dort definiert sind.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht funkt dir ein Fremdmodul dazwischen, daß Prestashop separate E-Mails mit AGB und Widerrufsbelehrung sendet, ist mir nämlich neu.

 

Das war's! Es ist das "Protected Shops AGB Connect" Modul, was die Emails gesendet hat und das "Europäische Rechtssicherheit" Modul gestört hat.

Hab jetzt Protected Shops rausgenommen. Das EU Modul funktioniert jetzt einwandfrei.

Besten Dank für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...