Jump to content

Preis für zusätzliche Angaben anzeigen lassen?


Mohamad276

Recommended Posts

Gibt es eine Möglichkeit, im Frontend den Preis für bestimmte Kategorien anzuzeigen?

 

Beispielsweise habe ich Produkt A, kostet 299€ und hat paar Zusatzeigenschaften die dazu gebucht werden können z.B. Produkt A mit Erweiterung B. Die Erweiterung B kostet zzgl. 50€ (so im Variantengenerator angegeben).

 

Ist es nun möglich auf der Produktseite den Preis für diese Kombi anzuzeigen? Produkt A mit Eigenschaft B = 349€ ?

Link to comment
Share on other sites

 

st es nun möglich auf der Produktseite den Preis für diese Kombi anzuzeigen? Produkt A mit Eigenschaft B = 349€ ?

Das ist eigentlich von Haus aus so, daß der Preis der Kombination automatisch angezeigt wird!

Mit welcher PS-Version arbeitest du?

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Von Haus aus wird der Preis erst nach Auswahl der Eigenschaft(en) angezeigt, um die Preisauswirkung direkt bei den Eigenschaften anzuzeigen, gibt es Module. Ich habe einfach in der Short Description die Varianten mit Preisen aufgelistet (man muß dann nur dran denken, das auch zu ändern, wenn man die Preise ändert).

Link to comment
Share on other sites

Ich hab für ein Artikel mehrere Eigenschaften und icu will dass der Preis für den Artikel mit nur einer bestimmten Eigenschaft angezeigt wird nicht mit allen, ist das möglich?

Eben genau dieses macht der Shop doch automatisch, sobald der Kunde die Eigenschaft gewählt hat, das kannst du doch selbst ausprobieren.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Ich will aber dass die Preise alle direkt angezeigt werden, direkt, ohne sie erst auswählen zu müssen..

 

Icu hab für ein Produkt 4 Kategorien. Jede Kategorie hat einen unterschiedlichen Preis und diesen würde ich dann gerne direkt für jede Kategorie anzeigen lassen..

Link to comment
Share on other sites

Alles klar. Bin schon ein Stück weiter, vielen Dank!

Jetzt hab ich noch ein kleines Problem:

 

Wenn ich jetzt ein Produkt, welches 200€ kostet, mit Eigenschaft A nehme (Eigenschaft A = 30€), wird mir da 230€ angezeigt, alles schön und gut. Nun wenn ich den Produkt 2 mal nehme, wird die Eigenschaft A mit 30€ nur einmal mitgezählt. Kann ich einstellen dass diese Eigenschaft zu jeder Anzahl mitgezählt wird? Also am Ende sollte da statt 230€ 260€ stehen

Link to comment
Share on other sites

Kannst du hier sehen: http://shop.mo-websolutions.it/bundesliga/13-bayern-muenchen-gegen-borussia-dortmund.html#/26-bayern_kategorien-top_kategorie_1/33-zimmerkategorie-dreibettzimmer/34-hotelkategorie-3_sterne/44-zusatznachte-keine

Du musst dann einfach mal Kategorie 3 wählen, diese kostet 30€ extra. Das Produkt kostet 299€. Das Einzelzimmer 70€. Da Kategorie 4 im Preis enthalten ist, macht das ganze zusammen 299+70 = 369. Wenn ich jetzt die Anzahl auf 2 erhöhe und auf Kategorie 3 gehe (30€ extra), zeigt er mir statt 658 (299+30*2), 628 an (299+30+299)..

Link to comment
Share on other sites

Mir zeigt er dann immer noch den Einzelpreis (also 399 €) an, nur wenn man ein Doppelzimmer auswählt, wird als Preis nicht mehr der Einzel-, sondern der Gesamtpreis angezeigt.

 

Aber das ist doch nicht Prestashop-Standard, oder? Sondern ein Fremdmodul?

Link to comment
Share on other sites

Nochmal, das ist doch ein Fremdmodul? Oder gibt es in Prestashop eine Funktion, daß bei Auswahl eines Attributs (hier Doppelzimmer) auf einmal die Produktanzahl erhöht wird?

 

Die Funktionalität von uns unbekannten Fremdmodulen können wir hier nicht beurteilen, so könnte es ja durchaus sein, daß ein bestimmtes Attribut (nehmen wir als Beispiel mal ein Taxi zum Stadion) einen festen Preis unabhängig von der Personenzahl hat.

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was ich eingebaut habe ist, dass wenn man auf Doppelzimmer klickt, die Anzahl auf 2 geht.

Und das ist offenbar nicht korrekt eingebaut, d. h. nicht so, daß es auch den Attributaufpreis berücksichtigt.

 

Auf jeden Fall ist das so auf keinen Fall richtig, denn der Kunde muß, wenn Menge 2 und ein Preis von 600 EUR angezeigt werden, davon ausgehen, daß er 1200 EUR bezahlen muß. Ich denke, du mußt das Konzept ändern, der Kunde kauft 1 Paket entweder für 1, 2 oder 3 Personen.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genauso, es ist sehr verwirrend.

Wenn ich Doppelzimmer wähle und es unten auf 2 springt würde ich denken ich buche 2 Doppelzimmer.

Würde da also nicht bestellen.

 

Wieso nicht einfach Einzelzimmer 769€, Doppelzimmer +629€, Dreibettzimmer +1418€.

Und dann die Sterne auch jeweils Aufpreise und fertig.

Du hast du deine Änderung eine funktioniere Funktion zerstört die so nicht nur zur verwirrung deiner Kunden sondern auch zur Abmahngefahr führt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...