Jump to content

"In den Warenkorb" Button verschwindet bei Kachelansicht


Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Prestashop 1.6.1.10 (mit AEUC) laufen, Theme ist ein bearbeitetes default-bootstrap. Wenn man in einer Kategorie die Ansicht zwischen Liste und Kacheln wechselt oder in der Kachelansicht nochmal auf Kacheln klickt, dann verschwindet der "In den Warenkorb" Button von den Artikeln. 
Diese Problem schonmal gesehen? Gibt es dafür einen Fix?

Besten Dank im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

In einem anderen Shop ist der Warenkorb Button von  Anfang an nicht da, dafür verschwindet beim Klick auf Kacheln die Lieferzeitangabe.

Das wäre ja nicht ungewöhnlich, wenn das in einem angepaßten Template so eingestellt ist (wenn kein Warenkorb-Button da ist, braucht man auch keine Lieferzeit-Angabe auf dieser Seite). Bei mir erscheint der Warenkorb-Button in der Kachelansicht erst beim MouseOver. Mit deiner Beschreibung im Eröffnungs-Tread (erst wird der Button in der Kachelansicht angezeigt, beim Neuladen nicht mehr, oder habe ich da etwas falsch verstanden?) hat das ja nichts zu tun.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Ehrlich gesagt, habe ich bei dem Durcheinander jetzt vollständig den Überblick verloren, geht es jetzt um zwei verschiedene Shops mit verschiedenen Templates oder was?

 

Was immer hilfreich ist, ist ein Link oder wenigstens Screenshots.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Unterschiedliches Verhalten in zwei verschiedenen Shops. Beide aber mit default-bootstrap mit geänderter CSS.

 

Shop 1:

Screenshot 1 -> Kategorie nach Aufruf

Screenshot 2 -> Nach Klick auf "Kacheln"

in beiden Fällen passiert beim Mouseover gar nichts

 

Shop 2:

Erstmal gar kein "In den Warenkorb" Button in der Kategorieansicht vorhanden. Beim Klick auf "Kacheln" verschwindet die Lieferzeitangabe. Hier aber funktioniert der Mouseover, wobei Warenkorb-Button und alle Angaben erscheinen.

post-280262-0-60640200-1487074788_thumb.jpg

post-280262-0-89945500-1487074796_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich kann den Fehler einfach nicht finden. Habe das komplette Theme mit dem Original verglichen und es ist nichts ungewöhnliches, was den nicht funktionierenden hover Effekt bei den Produktlisten verursachen könnte, aufgefallen.

Vielleicht kann jemand mal reinschauen und findet etwas, was ich übersehe: http://shop.eternityrecords.de

Danke!

Link to comment
Share on other sites

In der product-list.css findet sich ab Zeile 211:

@media (min-width: 1200px)
ul.product_list.grid > li .product-container .button-container {
    display: none;
}

Ändere display: none; zu display: block;

 

Fehlt noch die Lieferzeitangabe, gerade gesehen, das stimmt bei mir auch nicht, grrr ... Habe jetzt keine Zeit ...

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank. So bleibt zumindest der Warenkorb Button beim Umschalten der Ansicht.

Das Lieferzeitlabel scheint irgendwie im Template gar nicht vorhanden zu sein, nicht nur ausgeblendet. Ist das ein AEUC Bug?

Trotzdem nach wie vor unerklärlich, warum der Mouseover an sich nicht funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...