Jump to content

Eigenschaften (Attribute)


muroshi

Recommended Posts

Hallo

 

Ist es nicht möglich, dass ich zu einer bestimmten Produkteart (Beispiel: Messer) immer bestimmte Eigenschaften angezeigt erhalte (ohne mich durch alle möglichen Eigenschaften, die ja mit der Zeit sehr umfangreich werden können, zu suchen)?

 

Beispiel: Klingenlänge, Grifflänge, Gesamtlänge, Material der Klinge, Material des Griffs, etc. Bei anderen Shopsystemen gibt es dafür entsprechende Sets. Man kann dann pro Kategorie oder Produkt ein solches Set auswählen.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

... die können das.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter ... Nur das System, das alles kann und das auch noch preisgünstig oder gar kostenlos, wird es nicht geben, jedes System hat seine Vor- und Nachteile.

 

Könnte dieses Modul das bewirken, was du willst?

 

http://addons.prestashop.com/de/quick-eingabe/243[spam-filter]bulk-combinations-creation.html

Link to comment
Share on other sites

bei so einer Anforderung stellt sich mir schon mal die frage der Sinnhaftigkeit.....

 

Sind die Artikel wirklich so gleich, das sie ie gleichen Eigenschaften haben?

Wenn ja, warum machst Du bei der Artikelanlage nicht einfach ein Duplikat eines ähnlichen Artikels und änderst nur z. Bsp. Benennung - Beschreibung - Preis ect.

und fertig.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ist schon klar, dass Shopware dann andere Nachteile hat.

 

Die Frage ob die Artikel gleich sind stellt sich eigentlich nicht. Man wird so oder so einige Eigenschaftsfelder leer lassen müssen (bei Messern sind die Eigenschaften aber wirklich sehr ähnlich). Es geht nur darum, ob man sämtliche Eigenschaftsfelder aller Produktarten anzeigen muss, die nichts mit dem aktuellen Artikel zu tun haben. Bei einem Messer macht das Heftmaterial sinn, aber nicht das Spielalter. Das Spielalter macht bei Spielzeugen Sinn, aber da gibt es keine Eigenschaft Heftmaterial. Das als Beispiel.

 

Ich mache ständig Duplikate (zumal das Eingabebackend sehr klickintensiv ist).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...