Jump to content

Der richtige Versender


Andreas1963

Recommended Posts

Hallo

 

Ich bin erst seit wenigen Wochen dabei, meinen Shop aufzubauen. Der Versand ist ja sehr wichtig. Würde sehr gern ein Modul mit hinein nehmen, welches die Versandkosten automatisch berechnet. An meinen Produkten sind ja die Abmaße und Gewichte in Prestashop 1.6.1.6 gespeichert. Bei mehreren Paketen gern Addition der Maße und Gewichte. Dann Ausdruck der Labels und Track Verfolgung. Produkte vom Schaltknauf bis hin zur Stoßstange. Gern würde ich zB GLS nehmen... aber welches? Oder einen Anbieter von verschiedener Versendungslösungen? Die dann aber nicht durch mich eingegeben werden sondern vom Modulanbieter. Wenn das jetzt laut gedacht war, würde ich mich freuen, etwas Unterstützung zu bekommen.

 

Vielen Dank, Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hi Andreas,

 

also ich glaube nicht das du einen Modulanbieter dazu bekommst irgendwas zu tun außer dir sein Modul zur Verfügung zu stellen.

 

Wir hatten von der Seite:

 

http://www.presto-changeo.com/de/10-prestashop-shipping-modules

 

mal das UPS Modul. Und da kannst du tatsächlich auch die Etiketten drucken und das Modul guckt direkt bei UPS nach was deine Maße mit deinen Konditionen usw kosten. Bei uns wurden aber die zig verschiednene Paketgrößen zu einem Problem. Da hat sich das Modul dusselig gerechnet und teilweise sogar den Shop lahm gelegt. Aber wenn du deine Paketgrößen auf ein paar standardisierte eingrenzen kannst ist das eigentlich zu empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Du mußt ja auch die rechtlichen Bestimmungen berücksichtigen, es dürfte nicht einfach bis unmöglich sein, im Shop für den Kunden nachvollziehbar darzustellen, wie sich die Versandkosten so wie du es dir vorstellst berechnen. Üblich ist eigentlich nur eine Berechnung nach Preis oder Gewicht, aber nicht nach Maßen.

 

Es muß auch nicht sinnvoll sein, nur einen Paketdienst zu verwenden, so ist einer bei kleinen aber schweren Paketen günstiger, ein anderer bei großen aber leichten Paketen, die Maximallängen (Stoßstange ...) sind unterschiedlich ... Und mittlerweile hat jeder Paketdienst irgendwo in Deutschland die Kunden so vergrault, daß diese keinesfalls bei einem Händler bestellen, der nur diesen Paketdienst anbietet.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das macht es eben nicht so einfach, den richtigen Versender zu finden.

Wie schaut es mit einem Multitool aus? Welches verschiedene Versender anbietet, was der Kunde sich dann aussuchen kann?

Die Daten müßten dann ja auch vom Anbieter kommen...

 

Vielen Dank den erfolgten Rückmeldungen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...