Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich verzweifle, weil ich es nicht hinkriege, daß die Leute, die auf die Seite kommen, deutsch als Sprache zu sehen bekommen, wer will, kann dann umstellen, gerne dürfte der Shop sich das dann "merken"...

 

Im Moment ist es so, daß der Shop in der Sprache aufgeht, in der er zuletzt aufgerufen war. Morgens ist er immer englisch, vermutlich, weil die englischen Googlefeeds als letztes gecrawlt wurden.

 

Wie krieg ich das hin?

Link to comment
Share on other sites

Geotargeting habe ich aus.

Die Erkennung der Browsersprache ist auch aus, also sowohl für Land und Sprache. Es soll so sein, dass dem Besucher zunächst deutsch angezeigt wird, es sei denn, er kommt z.B. über einen Google-Link, bei dem ihm das ja dann schon in englisch oder italienisch angezeigt wird.

 

Ich habe heute nacht die Googlefeeds umgestellt, so dass der deutsche Feed als letzter läuft, und siehe da, der Shop ist beim Aufruf deutsch, also scheint es so zu sein, dass hier irgendwas gesetzt bleibt, wenn ein Besucher da war.

Link to comment
Share on other sites

Dieses Verhalten kommt aber in der Tat vom Cookie her (ist bekannt und so gewollt).

 

Du kannst es ja an deinem Shop sehr leicht testen:

auf englisch umstellen - Shop verlassen - Cookie Löschen - Shop aufrufen et voilà Shop ist in Deutsch

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...