Jump to content

Bestellschritte einstellen? In 100er-Einheiten


koppel24

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich versuche gerade ob es möglich ist ein Produkt nur 100er weise in den Warenkorb zu legen.

 

Das Problem:

 

Wir verkaufen Weidezaunband. Eine Rolle hat 200 Meter, eine andere 400 oder 100 Meter.

Es soll immer per Meter verkauft werden. Die Mindestmengenangebe hilft nur für die erste Rolle ( z.B. 200), doch dann kann der Kunde 225 Meter bestellen was aber nicht sein soll.

 

Lösungen?

 

M.f.G.

 

Andy

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Gedankenansatz. 

 

Die Kunden werden durch unterschiedliche Rollengrößen sehr verunsichert, was Sie für welches Geld bekommen. Andere Anbieter nutzen Zwischengrößen um den Kunden über den Tisch zu ziehen. Leider ist das Denkvermögen der Kunden nicht immer ausreichend um auf den Meter preis zu schauen ( oder er wird gar nicht erst angegeben).

 

Deshalb möchten wir nur per Meter auszeichnen und dem Kunden aber nicht die Möglichkeit geben 225 Meter bestellen zu können.

 

 Noch mehr Lösungswege?

 

Gruß

Andy

Link to comment
Share on other sites

Die Frage hatten wir auch gerade erst ...

 

Out of the box ist das nicht möglich, es wird wohl ein Modul dafür geben. Der Meterpreis muß in Deutschland auf jeden Fall angegeben werden, ich habe aber Zweifel, ob man nur den Meterpreis als "Endpreis" angeben kann, wenn der Kunde gar nicht 1 Meter bestellen kann. Logischer würde ich es finden, einfach eine 100-m-Rolle anzubieten (mit dem Grundpreis-Zusatz x EUR pro Meter) und dann entweder die längeren Rollen über Varianten oder den Kunden für eine 400 m-Rolle einfach 4 Stück bestellen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...