Jump to content

Plötzlich Demoartikel


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Wir haben einen Shop auf 1.6.0.9 und dem Template BearStore aufgesetzt (bekommen). Soweit so gut, nun bin ich dabei eigene Produkte (Download) einzupflegen und habe zu Testzwecken Produkte gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass bei der Übertragung an www.billbee.de seit neuestem auf einmal Demoartikel mit übertragen werden. Im Prestashop sind neben dem eigentlichen Downloadprodukt ebenfalls diverse Demoartikel aufgeführt, die ich nicht in den Einkaufskorb gelegt habe. Auch kann ich diese Artikel nirgends finden! Wenn ich im Bestellmenü einen dieser Artikel anklicke, dann bekomme ich den Hinweis,"Objekt kann nicht geladen werden (nicht gefunden)"

 

Kann mir da evtl. jemand einen Tipp geben, wo und wie ich diese Artikel wieder löschen kann?

Lieben Gruß und danke schon mal :)

Florian

Link to comment
Share on other sites

Nochmal als Nachtrag.

Ich habe jetzt den Demmomodus ausgeschalten und nochmals Testkäufe gemacht. Ich lege einen Artikel in den Warenkorb und kaufe diesen! In der Bestätigungsmail wird mir der Kauf dieses einen Artikels auch bestätigt! In der Übersicht im BackOffice sind es dann plötzlich 2 Artikel die zu der Bestellung gehören! Wo kommt auf einmal der zweite Artikel her, den ich nicht in den Warenkorb gelegt habe??

hmmm

Link to comment
Share on other sites

Hallo Florian,

 

warum verwendest du die alte 1.6.0.9?

Wenn du mal das Forum durchsuchst  (im Jahr 2014) trat dieses Problem in der Tat genau bei dieser Shop-Version häufiger auf, soweit ich mich erinnere lag das an falsch gelöschten Demo-Bestellungen in denen diese Demo-Artikel enthalten waren.

Prüf doch mal in der Datenbank ob da noch alte Testbestellungen vorhanden sind.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für Deine Antwort! Den Shop haben wir Ende 2014 aufgesetzt und kämpfen seither mit diversen Problemchen (vor allem die Downloadartikel)!

Bisher wurden wir auch (mehr oder weniger) von jemandem Betreut, der den Shop erstellen sollte. Ich habe aber das Gefühl, dass dieser Jemand nicht viel Ahnung hat, was er da macht :(

Deshalb "bastle" ich jetzt selbst!

Ein Update wurde demnach seit 2014 nie gemacht!?

Ein Datenbank BackUp habe ich eben erstellt, und die Shopdateien aus dem Verzeichnis habe ich ebenfalls gesichert. Die letzte Shopversion vor der 1.7. ist auch geladen...

Das Update kann ich ja einfach mit 1-Click-Upgrade machen?!

 

 

Wo in der Datenbank finde ich die Testbestellungen? Ich habe die betreffenden Artikel in "ps_order_detail" gefunden!

LG

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt habe ich das Update auf 1.6.10 gemacht.

 

1. das Problem besteht weiterhin. Nur dass jetzt anstatt Demoartikel, nun andere Artikel aus unserem Sortiment, zusätzlich in der Bestellübersicht erscheinen! Beim Gesamtbetrag ändert sich nichts. Da wird der Betrag angezeigt, den der Artikel hat den ich in den Warenkorb gelegt habe angegeben. Ebenfalls weiterhin in der Bestätigungsmail. Da wird auch nur der Artikel angezeigt, den ich im Warenkorb hatte!

Ich habe das jetzt bei mehreren Testbestellungen so und immer mit unterschiedlichen Artikeln, sowohl die die ich gekauft habe, als auch die "Zusätzlichen" Artikel, die nach dem Kauf plötzlich in der Bestellübersicht (im Backend) mit aufgeführt werden!

 

2. Betrifft jetzt das Update an sich: Nach dem Update sind sowohl die Navigationsleiste oben als auch der Footer verschwunden. Diverse Bilder (waren rund) auf der Startseite sind nun verzerrt bzw oval und kleiner geworden, andere sind verschwunden!

Ist das normal und dich muss das nur wieder einstellen oder hat es mir da was verrissen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...