Jump to content

Steuersatz wird unabsichtlich gelöscht


Recommended Posts

Hallo,

 

Seit einiger Zeit habe das Problem, dass bei gewissen Produktänderungen (zb. meta description, Beschreibung,Artikelbild ) mir die Steuerregel einfach verschwindet.

 

Beim Produkt habe ich dann einfach "No Tax" stehen.

Leider kann ich den Fehler nicht immer reproduzieren, von da her macht mich der Fehler langsam verrückt.

 

So kommt es jetzt immer wieder mal vor, das Kunden bestellen und der Preis nicht stimmt. Was noch unerklärlicher ist, dass der Preis nicht korrekt ist wenn ich den Steuersatz wieder hinzufüge. 

 

Ich betreibe einen Multishop (1.6.1.10) mit 3 Domains in AT,DE,CH. Steuerregeln und Steuersätze habe ich natürlich für jeden Shop einzeln angelegt.

 

Hatte vielleicht irgendwer schon mal ein ähnliches Problem?

Edited by Chrisi1321 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 years later...

Ich sehe da ein schnelles Geklicke und versuche zu erkennen, was da jetzt wo genau verschwinden soll (es ist halt schwer etwas zu sehen, was nicht da ist), vielleicht kannst du mal genauer beschreiben, wo bzw. an welchen Stellen im Video jetzt die Probleme sind. Dann, hast du meine vor mehr als 2 Jahren gegebenen Ratschläge mal befolgt?

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Danke für deine Antwort, ich erkläre es nochmals genauer.

Ich habe 3 Shops mit identen Produkte (Austria, Germany, Switzerland).

Zuerst wechsle ich vom Multistore Modus auf den Shop Austria. Dort ist der Steuersatz (10% AT Satz) zu diesem Produkt korrekt enthalten.

Danach wechsle ich auf den Shop Germany, wo der Steuersatz fehlt. Dort wähle ich dann den  korrekten DE Steuersatz und speicher diese Auswahll. 

Darauf gehe ich vom Shop Germany in den Shop Switzerland wo ich den CH Steuersatz für das Produkt wähle und diesen wieder speichere.

So nun ist alles erledigt, alle Steuersätze und Preise sind für die jeweiligen Shops erfasst und ich wechsle wieder in den Multishop Mode.

 

Sobald ich jetzt im Multishop irgendetwas an der Beschreibung des Produktes ändern,oder einfach nur auf speichern klicke, werden die Steuersätze von Shop Germany und Shop Switzerland für dieses Produkt wieder gelöscht.

Warum ist dies der Fall? Bug oder falsche Konfig?

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...