Jump to content

Umleitungen per redirect


phisch_max

Recommended Posts

Ich bin mit meinem shop auf eine subdomain umgezogen, jetzt habe ich alte links bei google mit gutem ranking die ich gerne umleiten möchte..

 

Aber das funktioniert leider nicht. mit 301 redirect

 

 

Bei Firefox

Fehler: Umleitungsfehler

 

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

 

    Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

 

Bei Safari:

 

Safari Kann die Seite nicht öffnen Beim öffnen von shop.domain.ch/xxxxxxx traten zuviele Umleitungen auf. Dies ist möglich, wenn die geöffnete Seite auf eine andere Seite umleitet, die wieder zurück auf die Ursprungsseite verweist.

 

 

 

 

Ich schildere nochmals mein Fall:

 

Ursprünglich war es:

 

https://www.domain.ch (neu ist das nun meine wordpressseite mit eigenem neuen .htaccess, es bestehen jedoch auf google noch alte links die gut plaziert sind die ich umleiten möchte.)

 

dann bin ich erstmals umgezogen auf https://www.domain.ch/shop

 

Aufgrund eines Hinweises habe ich dann eine Subdomain erstellt: shop.domain.ch die daten liegen aber noch im selben unterverzeichnis nähmlich /shop 

da ist die .htaccess von prestashop.

 

 

was ich nun versucht habe: im htaccess von wordpress redirection! (verzeichnis des alten shops)

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !domain.ch$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://shop.domain.ch/$1 [L,R=301]


</IfModule>



hat nicht funktioniert jedoch auch keine fehlernachricht von den browsern, es passierte einfach nichts.

 

 

 

dann habe ich probiert einzelne seiten umzuleiten:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]

Redirect 301 /28-gruentoene http://shop.domain.ch/28-gruentoene




</IfModule>

dann bringen die browser diese fehlermeldungen. 

 

Bei Firefox

Fehler: Umleitungsfehler

 

Bei Safari

Safari kann die seite nicht öffnen

 

Ich habe auch versucht mit einem plugin die einzelnen links per 301 redirect umzuleiten das funktionierte. jedoch löscht es mir nach einem tag wieder alle umleitungen aus dem plugin.

 

das plugin erstellt genau die gleiche zeile wie ich sie dann von hand geschrieben habe.. 

 

 

 

 

 

Ich vermute das die beiden htaccess dateien die links irgendwie hin und her leiten.

 

respektive ich habe mit einem redirect checker mal einige links angeschaut die werden von www auf non ww umgeleitet!

 

ICh glaube ich kann das in prestashop einstellen, habe ich versucht es ändert sich aber nichts an der tatsache das von www auf non www umgeleitet wird.

 

Die htaccess von prestashop sieht aber für mich sehr kompliziert aus.

<IfModule mod_rewrite.c>
<IfModule mod_env.c>
SetEnv HTTP_MOD_REWRITE On
</IfModule>

RewriteEngine on


#Domain: shop.tlace.ch
RewriteRule . - [E=REWRITEBASE:/]
RewriteRule ^api$ api/ [L]

RewriteRule ^api/(.*)$ %{ENV:REWRITEBASE}webservice/dispatcher.php?url=$1 [QSA,L]

# Images
RewriteRule ^([0-9])(\-[_a-zA-Z0-9-]*)?(-[0-9]+)?/.+\.jpg$ %{ENV:REWRITEBASE}img/p/$1/$1$2$3.jpg [L]
RewriteRule ^([0-9])([0-9])(\-[_a-zA-Z0-9-]*)?(-[0-9]+)?/.+\.jpg$ %{ENV:REWRITEBASE}img/p/$1/$2/$1$2$3$4.jpg [L]
RewriteRule ^([0-9])([0-9])([0-9])(\-[_a-zA-Z0-9-]*)?(-[0-9]+)?/.+\.jpg$ %{ENV:REWRITEBASE}img/p/$1/$2/$3/$1$2$3$4$5.jpg [L]
RewriteRule ^([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])(\-[_a-zA-Z0-9-]*)?(-[0-9]+)?/.+\.jpg$ %{ENV:REWRITEBASE}img/p/$1/$2/$3/$4/$1$2$3$4$5$6.jpg [L]
RewriteRule ^([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])(\-[_a-zA-Z0-9-]*)?(-[0-9]+)?/.+\.jpg$ %{ENV:REWRITEBASE}img/p/$1/$2/$3/$4/$5/$1$2$3$4$5$6$7.jpg [L]
RewriteRule ^([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])(\-[_a-zA-Z0-9-]*)?(-[0-9]+)?/.+\.jpg$ %{ENV:REWRITEBASE}img/p/$1/$2/$3/$4/$5/$6/$1$2$3$4$5$6$7$8.jpg [L]
RewriteRule ^([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])(\-[_a-zA-Z0-9-]*)?(-[0-9]+)?/.+\.jpg$ %{ENV:REWRITEBASE}img/p/$1/$2/$3/$4/$5/$6/$7/$1$2$3$4$5$6$7$8$9.jpg [L]
RewriteRule ^([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])([0-9])(\-[_a-zA-Z0-9-]*)?(-[0-9]+)?/.+\.jpg$ %{ENV:REWRITEBASE}img/p/$1/$2/$3/$4/$5/$6/$7/$8/$1$2$3$4$5$6$7$8$9$10.jpg [L]
RewriteRule ^c/([0-9]+)(\-[\.*_a-zA-Z0-9-]*)(-[0-9]+)?/.+\.jpg$ %{ENV:REWRITEBASE}img/c/$1$2$3.jpg [L]
RewriteRule ^c/([a-zA-Z_-]+)(-[0-9]+)?/.+\.jpg$ %{ENV:REWRITEBASE}img/c/$1$2.jpg [L]
# AlphaImageLoader for IE and fancybox
RewriteRule ^images_ie/?([^/]+)\.(jpe?g|png|gif)$ js/jquery/plugins/fancybox/images/$1.$2 [L]

# Dispatcher
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -s [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
RewriteRule ^.*$ - [NC,L]
RewriteRule ^.*$ %{ENV:REWRITEBASE}index.php [NC,L]
</IfModule>

AddType application/vnd.ms-fontobject .eot
AddType font/ttf .ttf
AddType font/otf .otf
AddType application/x-font-woff .woff
<IfModule mod_headers.c>
    <FilesMatch "\.(ttf|ttc|otf|eot|woff|svg)$">
        Header add Access-Control-Allow-Origin "*"
    </FilesMatch>
</IfModule>

#If rewrite mod isn't enabled
ErrorDocument 404 /index.php?controller=404

habt ihr mir ein Rat?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...