Jump to content

Recommended Posts

Hallo

 

Es gibt 4 Domains und es soll 1 Hauptshop geben. Heißt also, ich brauche nur 1 Shop zu konfigurieren und dieser kopiert alles auf die entsprechenden Domains ... wenn ich es richtig verstanden habe.

 

Wegen der Geschwindigkeit braucht man sich keine Sorgen machen? Oder anders gefragt, vmtl. sind die Shops schneller, wenn jede Domain ihren eigenen Shop hat?

Link to comment
Share on other sites

So sollte es funktionieren, ich verwende allerdings keine Multishops.

 

Getrennte Shops dürften, wenn sie auf dem gleichen Server liegen, eher etwas langsamer sein, jedenfalls sehe ich keinen Grund, warum sie schneller sein könnten (außer die Shops haben ein sehr unterschiedliches Sortiment).

Link to comment
Share on other sites

Dann kommt es auch darauf an, inwieweit sich die Shops unterscheiden sollen (Optik und Sortiment), 3 getrennte Shops zu betreuen ist sehr viel aufwändiger, kann dann aber tatsächlich Geschwindigkeitsvorteile bieten.

 

Es müßte möglich sein, einen eingerichteten Shop auf zwei andere Server zu kopieren, wenn die Shops aber einmal laufen, dürfte das kaum noch möglich sein, sodaß du dann drei getrennte Shops hättest.

Link to comment
Share on other sites

 

Dann kommt es auch darauf an, inwieweit sich die Shops unterscheiden sollen (Optik und Sortiment), 3 getrennte Shops zu betreuen ist sehr viel aufwändiger, kann dann aber tatsächlich Geschwindigkeitsvorteile bieten.

 

die Shops sollen sich nicht in der Optik unterscheiden ... auch das Sortiment ist ähnlich, weil alles Farben sind

4 getrennte Shops betreue ich JETZT ... und ja - das ist viel Arbeit :)

 

ich werde es einfach mal mit 1 Hauptshop probieren

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...