Jump to content

prestashop offline verwalten ?


rucher école

Recommended Posts

Wir betreiben einen Prestashop mit sehr wenigen Produkten doch mit vielen redaktionellen Seiten und Fotos.

 

Frage : kann man prestashop auch offline gestalten , Eingabe von Suchbegriffen,Texten etc?

 

Es kommt hin und wieder bei uns vor,besonders jetzt zur Weihnachtszeit das der Server des 1&1 Hostingservices zu schnell abschaltet und Eingaben dann verloren gehen und nicht mehr registriert werden.Dann muss man sich immer wieder erneut im Backoffice anmelden und die Eingaben die dann nicht sofort registriert werden neu eingeben.

 

Ein privater Server würde das Problem lösen,da offenbar der server wo unsere Daten gespeichert werden durch andere user  zu Hauptbetriebszeiten überlastet ist.

Ein privater server ist für uns zu aufwendig.

Wäre toll hier ein paar Ratschläge zu erhalten,ob es wenigstens etwas bringt einige unbenutzte  Prestashop Module vom Shop zu entfernen,damit Prestashop leichter wird,wie man uns von 1&1rät.

 

Unsere beste Lösung wäre jedoch eine Option Prestashop auch offline zu gestalten,wie wir es zuvor mit Dreamweaver gemacht haben.

 

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sollte 1&1 dafür sorgen, dass nichts verloren geht.... Dazu zahlst du ja für einen Provider.

 

Nein kann man nicht.Prestashop verbindet sich direkt mit der Datenbank, d.h. es hat keinen Zwischenspeicher.

 

Es gibt Tools die Offline arbeiten, wie der Presta Store Manager. Ist aber nur für 30 Tage kostenlos zu nutzen. Auch andere bezahlte Tools funktionieren offline, aber nicht Prestashop selbst.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ein privater Server würde das Problem lösen,da offenbar der server wo unsere Daten gespeichert werden durch andere user  zu Hauptbetriebszeiten überlastet ist.

Ein privater server ist für uns zu aufwendig.

Es muß nicht gleich ein eigener Server sein, normalerweise tut es auch ein besseres Hosting (größeres Paket oder anderer Provider).

 

Texte kann man auch erst einmal in Notepad schreiben und dann erst in Prestashop einfügen und formatieren, dann kann nicht so viel verloren gehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

besonders jetzt zur Weihnachtszeit das der Server des 1&1 Hostingservices zu schnell abschaltet

was genau ist damit denn eig. gemeint?

 

Aber @selectshop.at hat das schon ganz richtig gesagt: Du bezahlst das 1und1 ja dafür, dass eben eine gewisse uptime garantiert ist. Obwohl ich nicht viel von 1und1 halte ist die uptime bei allen gängigen hostern eig. 99,98~%

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

Nochmals vielen Dank für Eure Ratschläge.

Es wird darauf hinauslaufen,dass ich mir zunächst einmal das Managertool von Prestashop hochladen werde.Ich hoffe ich komme damit zurecht das einzurichten und das nicht der ganze Prestashop neu konfiguriert werden muss.Bin mehr Fotograf und noch ein Neuling im  prestashop.

 

Die Grundeinrichtung unseres shops hat  ein Webgestalter gemacht, der leider sehr unzuverlässig auf Rückfragen antwortet und ich nun selbst alles machen muss und bin deshalb auch von seinem Privat Server weg.

 

Was 1&1 anbelangt, bin ich eine treue Seele und bleibe ganz gerne bei denen die mich von Anfang an begleitet haben,wo mehrere gute Domainnamen seit Jahren von uns registriert sind.

Doch ich bin nun auch ein bischen verunsichert was die Serverleistung betrifft.Bisher wurden dort mein früherer Actinic onlineshop und meine Dreamweaver Seiten mit HTML Seiten  gehostet,die ja nicht so viele Daten beinhaltete und on mir easy zu verwaltet waren.

 

Falls jemand mir noch kurz antworten könnte, ob das einrichten des Managertools easy zu bewältigen ist,wäre das für mich sehr beruhigend bevor ich das hochlade.

Vorerst nochmals vielen Dank und viele Grüsse aus Frankreich.

Jan

Edited by rucher école (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...