Jump to content
  • 0

Produkt geht nicht in Warenkorb (Prestashop 1.7.2)


spyke15

Question

Hallo zusammen,

 

bei meinem neu installierten Shop 1.7.2 funktioniert der Warenkorb Button anscheinent nicht richtig. Ich habe schon sämtliche Sachen versucht, um es zum laufen zu bekommen. Fast alle Module deaktiviert, Theme komplett neu übertragen usw. Nichts funktioniert. Nach einem Warenkorb Modul-Reset ist der Warenkorb nun auch in die Navigation gerutscht und funktioniert leider weiterhin nicht.

 

EDIT: Nun habe ich zumindest schon rausgefunden, dass es wohl mit der Aktivierung von SSL zusammenhängt. Ohne SSL funktioniert der Warenkorb Button. Hat jemand eine Idee hierzu?

 

http://motivspiegel.de/spiegelshop/personalisierte-spiegel/1-46-faded-short-sleeve-tshirts.html#/25-grosse-30_x_30_cm

 

 

Vielen Dank im vorraus.

 

Schöne Grüße

Link to comment
Share on other sites

21 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Naja theoretisch sollten deine Firefox Einstellungen nichts damit zu tun haben. Die Hausfrau von nebenan ändert ja auch nichts an Firefox nur weil sie deinen Shop angezeigt haben will.

 

Mal sämtliche Caches gelöscht und geguckt ob das Problem immernoch besteht?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Greifen vielleicht einige Dateien auf die https und andere auf die http Version zu und deshalb gibt es Probleme?

Vielleicht ist es auch einfach ein Bug von 1.7.

Ist das Theme an irgendeiner Stelle nicht kompatibel?

Oder irgendwelche eigenen Änderungen vorgenommen die etwas zerschießen?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Mittlerweile habe ich meinen Shop von Version 1.7.0.2 bis 1.7.0.5 komplett über SSL laufen. Also den gesamten Shop über SSL. Dann funktioniert es. SEO technisch soll das ja auch keine Nachteile haben!?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

... beuutzt du 1.7 ?

Nein, 49 ...

 

Du hast mich falsch verstanden, dein Shop bzw. Warenkorb funktioniert auf meinem Computer sowohl mit Chrome als auch mit Firefox. Also entweder sind nur bestimmte Browserversionen / Betriebssysteme betroffen oder gar nur deine eigenen Browser (dann ist es in der Regel ein Cache-Problem).

 

Das Update von Prestashop 1.7.0.x auf 1.7.1.0 sollte per 1-Klick-Update-Modul möglich sein, normalerweise mußt du vorher nicht das Installationspaket laden.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Zu dem Update,

 

solltest du es noch nicht installeirt haben, brauchst du das 1-Click Upgrade Modul. Darin kannst du auf due neueste Version updaten.

wenn du die Datei runter lädst ist das eine Neuinstallation.

 

Und ja ein paar Fehler sind behoben (leider keine Gravierenden) dafür sind auch ein paar dazu gekommen. Also dringend upgraden muss man jetzt nicht unbedingt...

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Dann würde ich aber eher 1.6 ins Auge fassen. Wie gesagt oder in dem Link in meiner Signatur zu sehen, hat 1.7 noch sehr gravierende Fehler. Mit denen solltest du wirklich nicht online gehen. Der komplette Warenkorb ist beispielsweise nichts Rechtssicher.

Es sei denn du willst das alles selbst "reparieren".

 

Ich selbst bin soweit auch begeistert von 1.7 und warte nur auf das Update das es mir möglich macht den Shop online zu setzen. Aber es weiß leider niemand wie lange das wohl noch dauert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...