Jump to content

Warenkorb Preisregel kein Gutscheincode im Warenkorb


Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe bei den Warenkorb Preisregeln verschiedene Gutscheine angelegt. 

So weit hat das funktioniert.

Ich wollte jetzt testen ob alles klappt beim abschließen einer Bestellung.

Dabei ist mir aufgefallen, dass an keiner Stelle des Kaufabschlusses nach einem Gutscheincode gefragt wird. 

Somit kann der Kunde den von mir generierten Code nirgends eingeben.

Aktiviert habe ich die bestelloption standard (5schritte)

 

Kann mir jemand helfen ob ich das einstellen oder aktivieren kann/muss.

 

Vorab schon vielen Dank

 

benutze momentan prestashop standardtemplate mit version 1.6.1.7 

 

ich habe jetzt noch einen Screenshot hinzugefügt auf dem man sieht das kein Gutscheincode eingegeben werden kann.

Im Benutzerhandbuch habe ich gerade gesehen, dass dies an dieser Stelle passieren müsste.post-1322932-0-81412400-1480927087_thumb.jpg

Edited by fima (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Bist du sicher, daß du bei den Preisregeln alles richtig eingegeben hast, d. h. daß es mindestens einen aktuell gültigen und verfügbaren Gutschein mit Code gibt? Alle Caches gelöscht? Anderen Browser probiert? Ist der Shop neu oder besteht schon länger (wurde vielleicht einmal das Gutscheinfeld ausgeblendet, evtl. auch per Modul?). Link zum Shop?

Link to comment
Share on other sites

Hallo rictools,

 

habe gerade nochmal kontrolliert ob alles mit dem gutschein passt. meiner meinung nach schon. Im anhang mal die bilder hierzu.post-1322932-0-39307500-1480941699_thumb.jpgpost-1322932-0-09408500-1480941701_thumb.jpgpost-1322932-0-22240900-1480941702_thumb.jpg

unseren shop gibt es schon länger aber wir hatten ja vor kurzem das update auf 1.6.1.7 seitdem ist einiges durcheinander geraten.

welches modul wäre denn dafür zuständig?

 

http://www.fima-racingparts.de (ich schon wieder...)

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch schon das Problem nur mit allen Browsern und allen Computer immer das selbe.

Bei mir ist der Fehler von dir nicht sichtbar. Schau hier post-909144-0-54945500-1480955693_thumb.jpg

 

 

Probier mal anderen Browser vielleicht sieht der Fehler im Browsercache. Wenn es so ist und du Firefox benutzt, dann ändere auf Einstellungen-->Erweitert-->Zwischengespeicherte Webinhalte-->Leeren und am besten Cache auf 0mb setzten, wenn man bastelt.

 

Bei mir lag der Fehler im Paypalmodul und die Lösung war diese hier von Qvixxhttps://www.prestashop.com/forums/topic/236567-gutscheinfeld-nicht-vorhanden/?do=findComment&comment=1349445

 

 

Bin gerade über deinen Thread gestolpert, da ich dasselbe Problem habe bzw. hatte.

Der Hund lag bei mir im PayPal-Modul begraben.

 

Ich habe das Problem folgendermassen gelöst:

- Im PayPal-Modul das Express Checkout abgeschaltet

- In der Datei \modules\paypal\views\templates\hook\paypal.js Zeile 52 angepasst.

 

Die Zeilen 49 - xx beziehen sich nur auf das Express Checkout (gemäss Kommentar im Code) - darum sollte es durch Abschalten des Express Checkouts auch nicht zu Fehlern kommen. Natürlich ohne Gewähr! Der Code findet sich so in PayPal-Version 3.5.8.

 

Original Zeile 52:

 $('.qty-field.cart_quantity_input, .cart_total_bar, .cart_quantity_delete, #cart_voucher *').remove();
Ersetzt durch:

 $('.qty-field.cart_quantity_input, .cart_total_bar, .cart_quantity_delete').remove();
Soweit ich bis setzt sehen konnte, funktioniert das auch.

 

Wie ich das verstanden habe, legt das PayPal-Modul unter gewissen Umständen ein Cookie ab, das irgendwie die Voucher-Funktionen deaktiviert. Im Incognito- bzw. Privaten-Modus, werden die Gutschein-Felder nämlich auch sonst angezeigt.

 

Ich bin hier auf den Tipp gestossen: http://www.prestasho...ff/page__st__20

 

Den Unterschied zwischen Express- und Nicht-Express-Checkout habe ich persönlich gar nicht wahrgenommen. Hier auch noch ein kleiner Beitrag zu diesem Thema: http://www.prestasho...ess-difference/

 

Hoffe das hilft auch dir!

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ok super, vielen Dank für den Tipp. 

Gestern abend habe ich mir unsere seite noch zuhause auf dem laptop angesehen, da konnte ich das Gutscheinfeld auch sehen...

komisch manchmal

 

@Battkau

 

  Nachtrag: Habe jetzt den Cache vom Browser gelöscht und schon geht es auch an dem PC in der Arbeit... 

  Ich dachte ich muss nur den Cache im BO leeren.

  

VIELEN DANK!!!!

Edited by fima (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...