Jump to content

[gelöst] Installation bei Host Europe


Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte einen Prestashop bei meinem Hoster HostEurope installieren.

Dazu habe ich eine Subdomain zum testen angelegt und einen ftp-zugang.

Über diesen habe ich im Webspace die Installationdateien von Presta 1.6 hochgeladen.

wenn ich jetzt in meinem Browser die Subdomainadresse eingebe findet er die Seite nicht.

Gebe ich die Hauptdomain ein wird die Startseite angezeigt.

Auch mit /install funktioniert es nicht. er findet einfach die Installationsstartseite von presta nicht.

Was mussich noch ändern?

Wer weis Rat?

 

 

Edited by Silthi (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Bist du sicher, daß die Subdomain auf den richtigen Ordner zeigt? Lade doch einmal eine andere Datei (htm oder jpg) per FTP in den Ordner und schau, ob sich diese aufrufen läßt (wenn nicht, hat das ganze mit Prestashop nichts zu tun und wir sind hier nicht zuständig ...).

Link to comment
Share on other sites

Hallo 

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mich gestern nicht richtig ausgedrückt und möchte heute noch einmal mein Anliegen schildern.

Es gibt bei Host Europe eine Webseite mit einem Onlineshop. Jetzt soll mit Prestashop ein neuer Onlineshop erstellt werden, der auch für andere europäische Länder in der jeweiligen Landessprache zugänglich sein soll. Ich habe mir das Installationsvideo auf der Prestashop Homepage angesehen und habe danach versucht Prestashop bei HostEurope zu installieren. Ich konnte die Daten hochladen, habe eine Testdomain und für diese eine Datenbank angelegt. Bei der Eingabe der Testdomain im Browserfenster erscheint nur die Startseite der Testdomain, aber nicht die Startseite von PrestaShop-Installation.Ich möchte Prestashop vorerst in einer Testumgebeung ausprobieren, also mit einer Testdomain und einer Testdatenbank.

Wie kann ich das bei HostEurope machen, was muss ich beachten und wo muss noch etwas eingetragen oder eingestellt werden.

 

Silthie

Link to comment
Share on other sites

Wie heißt denn die "Startseite der Testdomain", die müßtest du ja per FTP lokalisieren können. Oder es existiert eine htaccess, die zu der Startseite umleitet, es gibt möglicherweise auch eine Direktive, welche Index-Seite bevorzugt geladen wird (also z. B. index.htm vor index.php).

 

Und nochmal, was passiert, wenn du per FTP eine Testdatei in den Webspace spielst und diese dann mit test.domain.de/test.txt (oder wie die Datei heißt) aufrufst? Wenn das nicht geht - ich wiederhole mich - hat das nichts mit Prestashop zu tun und du mußt in ein Forum, das sich mit Host Europe beschäftigt oder dich an deren Service wenden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...