Jump to content

Lagerbestand aktualisiert sich nicht selbstständig


nick_beat20

Recommended Posts

Hey Community,

habe ein Problem mit meinem Shop (Prestashop 1.6.1.8, erweiterte Lagerverwaltung aktiv).

 

Mein Shop ist letzte Woche online gegangen und hat nun schon über 20 Bestellungen. Alles super soweit. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass der Lagerbestand nicht runterzählt, wenn Artikel verkauft wurden. Der Bestand ist noch so wie am Tag der Eröffnung. Da es nun schon ans eingemachte geht und ich den Überblick nicht verlieren möchte, wäre ich für jede Idee dankbar, was ich diesbezüglich überprüfen kann, damit es funktioniert.

 

Danke im vorraus.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lausli,

ich habe den Shop selber installiert. Auf die letzte Version upgraden wollte ich eigentlich nicht, da ich zu viele Sachen geändert habe, die dann verschwunden wären. Kannst du mir verraten, was für Einstellungen prinzipiell nötig sind, damit der Lagerbestand auch reduziert wird? Das ist mir nicht ganz schlüssig.

 

Das Prinzip soll so sein. Ich habe 10 Stk. Akkuschrauber auf Lager. Ein Kunde kauft zwei Stück und das Lager reduziert den Bestand von 10 auf 8. Sollte ja eigentlich möglich sein oder?

 

Danke

 

LG Sven

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...