Jump to content

Prestashop 1.7x Zahlungsmöglichkeiten?


MarcoSch

Recommended Posts

Prestashop 1.7 wird ja mittlerweile fleißig für Neueinsteiger als primärer Download angeboten.

Ich persönlich kann das nicht ganz nachvollziehen da hier im Forum immer wieder darauf hingewiesen wird diese Version noch nicht produktiv zu verwenden.

Daher mal meine Frage wann denn in etwa mit den ersten gängigen Zahlungsmodulen wie Bankeinzug und PayPal zu rechnen ist. Ich arbeite mich so langsam an die neue Version heran und finde die soweit auch sehr gelungen. Aber wenn die schon als primärer Download präsentiert wird, dann sollte doch wenigstens die wichtigsten Zahlungsmöglichkeiten gegeben sein?

Ich jedenfalls kann keine Option finden in der ich den Stinknormalen Bankeinzug einstellen kann und bezüglich PayPal habe ich im Forum hier gelesen das das Modul noch nicht fertig ist?

Daher meine oben gestellte Frage. Eventuell weis ja der Ein oder Andere schon mehr :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guck mal in den Modulen, da müsste es so was eig. geben.

Heißt: Banküberweisung

post-1091593-0-84172500-1480423520_thumb.png

 

Auch ist es schon öfter vorgekommen, dass bei der 1. Installation Module fehlen die dann bei der 2. oder 3. Installation dabei waren.

 

PayPal gibt es noch nicht als standalone bzw. offizielles Modul.

Link to comment
Share on other sites

Banküberweisung ist bei mir definitiv nicht drin.

Heist also nochmals komplett installieren und hoffen das es dann dabei ist? Oder kann man das auch irgendwie manuell installieren wie in der 1.6?

Scheint ja das 'ps_wirepayment' zu sein? Liegt bei mir im Ornder Modules.

 

Und du sagst ja noch nicht als standalone bzw. offizielles Modul. Das lässt hoffen das es nicht mehr all zu lang dauert. :)

 

EDIT:

Oder kann man das auch irgendwie manuell installieren wie in der 1.6?

 

 

Ok. Zumindest das hat sich erledigt. Habe das Modul als zip gepackt und manuell installiert. Das scheint so zu klappen. Nur taucht es bei mir jetzt lediglich in der Übersicht der installierten Module auf, nicht aber unter Zahlung.

Edited by MarcoSch (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das auf Github scheint ein älteres zu sein. Jedenfalls sind die letzten Änderungen wohl schon 4 Monate alt. hab das ja, wie gesagt gefunden und auch manuell installieren können. Nur es erscheint halt nicht unter 'Zahlung'. 

 

Wie lasse ich mir denn 'nicht installierte' Module zeigen? Die Auswahl ist ja irgendwie in der 1.7 weg. 

hab da oben nur 'Selections' Installed Modules' und 'Notifications' unter 'Modules & Services'.

 

Pay Pal soll wohl noch kommen. Herbst 2016  :D

 

 

He he. Na ein paar Tage haben die ja dann noch Zeit :D

Hoffentlich haben die sich da nicht im Jahr vertan und meinten eigentlich 2017.

Link to comment
Share on other sites

Ich jedenfalls kann keine Option finden in der ich den Stinknormalen Bankeinzug einstellen kann

Bankeinzug wäre aber nicht Banküberweisung (Bankwire), sondern Lastschrift / Abbuchung, gab es bisher nur als Kaufmodul oder im Kombination mit Zahlungsdienstleistern.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...