Jump to content

INTERNAL SERVER ERROR + CATALOGE PRICE RULES = PROBLEME


mdt

Recommended Posts

Hallo, 

 

ich habe gleich zwei Probleme wo ich einfach nicht mehr weiter komme. 

 

Problem 1

 

INTERNAL SERVER ERROR

Egal was ich mache oder versuche, ich komme leider nicht weiter. Auch der versuch PERMISSIONS zu andern, hat mich nur dazu gebracht, eine Backup zu machen da gar nichts mehr ging. Und das im Front und auch im Back-Office

 

Kennt sich jemand damit gut aus um mir helfen zu konnen? 

 

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmasterxxx and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

 

 

Problem 2

 

CATALOGE PRICE RULES

 

Habe meine einige "Aktionen" fur unterschiedliche Produkte/Kategorien erstellt, doch die Preise bleiben gleich. 

 

Gibt es auchh hier jemanden der mir helfen kann? 

 

Vielen dank!

 

Link to comment
Share on other sites

In der Fehlermeldung steht doch was du zu tun hast:

More information about this error may be available in the server error log.

 

 

Kennt sich jemand damit gut aus um mir helfen zu konnen?

 

Hier wird dir wohl kaum jemand helfen können, solange du keine grundlegenden Informationen lieferst: PS-Version, Template, Module, Servereinstellungen,... zu welchem Zeitpunkt ist der Fehler entstanden, was steht in der Server-Error-Log, usw.

 

Und bitte mach für die zweite Frage einen eigenen thread auf (Forenregeln).

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hi, 

 

die PS versions ist: 1.6.1.8

Template: von Templatemonster Theme948 1.0

 

Module, Standard.. keine zusatzlichen (noch) > wie kann ich diese auslesen um hier anzuzeigen? 

Servereinstellungen: > wie kann ich diese auslese um hier anzuzeigen?

 

Ich kenn mich leider nicht aus, nur Basis wurde ich sagen. Ich wurde auch gerne jemanden der sich auskennt, zugang erstellen damit man einen Einblick bekommt, da ich leider nicht mehr weiter komme. 

 

Der Internal Server Eroor kommt im Bck und Front office vor. Im Shop, beim offnen der Seite schon oder beim betrachten der Produkte. Im BackO beim speichern und auch wenn man neue proukte einfugen mochte, einstellungen bearbeiten, etc. 

 

Heute kommt der Fehler jedoch kaum vor, aber der Shop und Back.O sind sehr sehr sehr langsam. 

 

I

Edited by mdt (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Heute kommt der Fehler jedoch kaum vor, aber der Shop und Back.O sind sehr sehr sehr langsam. 

Das klingt nach ungenügenden Voraussetzungen des Hostings, du mußt ja schließlich wissen, welchen Vertrag du hast ...

 

Welche PHP-Version?

 

Kannst du auf 1.6.1.9 upgraden?

Link to comment
Share on other sites

Hallo rictools, 

 

mache gerade den update auf 1.6.1.9 

 

PHP is 5.4. Vorher war ich auf 5.7 da gab es dan aber mehr probleme. 

 

Ich kenn mich jetzt mit den Details des Hosting nicht genau aus... kann ich das im cpanel sehen/finden? 

Link to comment
Share on other sites

Hab was gefunden, hoffe das bringt was   :D

 

 SERVER INFORMATION

Server information Linux #1 SMP Sun Jul 17 09:01:31 EDT 2016 x86_64

Server software version Apache

PHP version 5.4.45

Memory limit 512M

Max execution time 240

PrestaShop version 1.6.1.8

Shop URL http://www.edelta.eu

Current theme in use theme948

 

 CHECK YOUR CONFIGURATION

Required parameters OK

Optional parameters OK

 

 DATABASE INFORMATION

MySQL version 5.5.52-cll-lve

MySQL server localhost

MySQL name deltaint_ps1

MySQL user deltaint_ps1

Tables prefix ps_

MySQL engine InnoDB

MySQL driver DbPDO

Edited by mdt (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

PHP is 5.4. Vorher war ich auf 5.7 da gab es dan aber mehr probleme. 

 

Ich kenn mich jetzt mit den Details des Hosting nicht genau aus... kann ich das im cpanel sehen/finden? 

PHP 5.7? Ich kann mir vorstellen, daß du mit einer Version, die es offenbar überhaupt nicht gibt, Probleme hast ...

 

Du mußt doch wissen, wie dein Hoster heißt und das Paket, das du gebucht hast, findest du natürlich auch, wenn du dich dort einloggst. Wenn das zum Beispiel ein Tarif für einsneunundneunzig oder so ist, dann ist klar, daß das nicht taugt ...

 

Auf den Seiten deines Hosters findest du normalerweise auch weitere Angaben zum Beispiel zu Serverbeschränkungen (max_execution_time usw.).

Link to comment
Share on other sites

Ich hab folgendes dazu: 

 

Server Information

Item Detail Hosting Package CloudHOSTING 1 Server Name jar-jar2 cPanel Version 58.0 (build 37) Apache Version 2.2.31 PHP Version 5.4.45 MySQL Version 5.5.52-cll-lve Architecture x86_64 Operating System linux Shared IP Address 176.62.8.185 Path to Sendmail /usr/sbin/sendmail Path to Perl /usr/bin/perl Perl Version 5.10.1 Kernel Version

2.6.32-673.26.1.lve1.4.15.el6.x86_64

Service Information Service Details Status lmtp up green-status.gif ftpd up green-status.gif cpsrvd up green-status.gif lfd up green-status.gif dnsadmin up green-status.gif nscd up green-status.gif named up green-status.gif cpanel_php_fpm up green-status.gif cpanellogd up green-status.gif imap up green-status.gif queueprocd up green-status.gif Server Load 2.07 (8 cpus) green-status.gif Memory Used 17.73 % green-status.gif Swap 0.90 % green-status.gif Disk / (/) 65 % green-status.gif Disk /tmp (/tmp) 4 % green-status.gif Disk /var/tmp (/var/tmp) 4 % green-status.gif

 

Werde morgen beim hosting nachfragen genau was die Eigenschaften sind, steht im paket nicht drin... also nicht alles, nur das ich 1gb space habe, und weitere kleinigkeiten. 

Edited by mdt (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

OK, wenn das ein ungarischer Provider ist, damit kennen wir uns hier natürlich nicht aus. Die Daten, die Prestashop anzeigt, wären OK, nur ob diese Werte tatsächlich von deinem Provider zur Verfügung gestellt werden, ist hier nicht ersichtlich, dazu mußt du eine PHP-Info erstellen und hochladen und aufrufen. Sag einfach mal, was du im Monat zahlst ...

 

Nachtrag, grad mal ein wenig durchgeklickt, FrontOffice funktioniert, aber sehr unterschiedliche Ladezeiten, teils sehr lahm.

 

1GB Speicherplatz? Klingt nach sehr, sehr billig. Man kann sich ungefähr vorstellen, mit wie vielen anderen Websites du dir den Server teilen mußt ...

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

4€?

Ich hoffe deine Kunden Daten sind sicher bei diesem Provider....

 

Für 4€ wirst du wohl keinen zuverlässigen Dienst erwarten dürfen. Wie schon erwähnt teilst du dir deinen server mit Dutzenden anderen und bist von deren traffic abhängig.

Link to comment
Share on other sites

ist das die php-info?

Ja, sieht auf den ersten Blick OK aus, nur die input vars scheinen für die Prestashop-Übersetzungen nicht auszureichen.

 

Die Frage ist auch, wo steht der Server? Falls in Kroatien, könnte das auch ein Nadelöhr sein, da stellt sich dann die Frage, wenn der Shop in Kroatien aufgerufen wird, ist er ja vielleicht viel schneller als hier.

 

Generell brauchst du für mehrere Websites ja nicht mehrere Hostings, ich würde lieber einen hochwertigeren Vertrag für alle zusammen wählen.

Link to comment
Share on other sites

Anfragen aus Kroatien schwanken auch so. Habe es mal schnell getestet. Es sind halt passende Werte aber die hat der Shop nicht zur Verfügung.

 

Da braucht man ja nur nen paar mal f5 drücken und bringt den Tarif zum Schweigen. Zumal das Problem ja nur temporär auftritt.

 

65% vom Speicher sind belegt. Da bleibt auch nicht mehr viel Platz. Das solltest du bedenken, wenn du da anrufst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo mdt,

 

Klarheit bekommst du wenn du du dir die error-log deines Servers anschaust, unter Cpanel müßtest du die eigentlich finden(-->Logs-->error-log), wenn nicht bitte deinen Provider, daß er sie dir zumailt.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hej, vielen dank an euch! 

 

Es ist nun passiert das mittlerweile, der schop (installation) einfach weg ist aus dem cPanel... komme auch nicht auf den Backoffice.

 

Werde morgen den Provider kontaktieren und das ganze klären... Was ich versuchen werden ist, meinen Shop in meinem Hosting bei Strato einzubauen... ob das geht sehe ich dan morgen.. falss mir da jemand tipps geben kann, vielen dank! 

Link to comment
Share on other sites

Strato? Ich hoffe das funktioniert dann auch.

 

Strato, 1und1 etc. Sind nicht gerade beliebte hoster hier. Son typischer Mainstream. Sowas wie avast der Webhoster. Viel Werbung für wenig Leistung. Überleg dir das gut. Auch darauf bezogen wie und wann dein Shop wachsen soll und wird.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...