Jump to content

OnePage Checkout – AGB Checkoutbox


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ein Problem gelöst und die nächsten sind da.

 

Bei mir wird leider die Checkbox AGB beim OnePage-Checkout nicht akzeptiert und somit steht keine Zahlungsvariante zur Verfügung.

Beim 5-Schritte Checkout funktioniert es. Dort habe ich wieder ein anderes Problem (Warenkorb +/- zählt nicht automatisch auf oder ab).

 

Kann dies an dem gekauften Template liegen oder liegt es an irgendeiner Einstellung die ich vielleicht übersehen habe?

 

PS: 1.6.1.4

Europäische Rechtssicherheit: 2.02

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß

Christoph

post-736444-0-38328600-1479996757_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja wegen meinem Template das ich gekauft habe für die Firma.

Mir kommt es vor als hätte das Themplate probleme mit PS-Versionen ab 1.6.1.5.
Daher habe ich den Shop zurück auf 1.6.1.4 gestellt.

 

Leider kapiere ich die Angaben von Templatemonster nicht.
Einmal schreiben sie so dann wieder so.

http://www.templatemonster.com/de/prestashop-vorlagen-tipo-49238.html

 

Ja ich spiele die Sicherheitsapudates manuell ein.

Gruß
Christoph
 

Link to comment
Share on other sites

Das heißt ich werde immer Probleme mit diesem Themplate haben.

Ich finde nirgends einen Hinweis, daß das Template mit dem Europ.-Rechtssicherheits-Modul zusammenarbeitet und dann gibt es in aller Regel auch entsprechende Probleme. Es fällt auch auf, daß der Autor Templates für dutzende von Shopsystemen, CMS usw. erstellt, eine gute Kenntnis von Prestashop inklusive regionsspezifischer Besonderheiten ist da eher nicht zu erwarten. Entspricht denn sonst alles den europäischen Vorschriften (ich weiß jetzt nicht genau was in Österreich vorgeschrieben ist)? Ein Bestätigen der AGB ist in Deutschland nicht erforderlich, wenn es in Österreich auch so ist sollte das im Code einzurichten sein (ich habe bei mir z.B. eingestellt, daß die Checkbox vorausgefüllt ist).

 

Ansonsten ist es wohl möglich, den Kauf des Templates rückgängig zu machen.

 

Übrigens, so lahm ist DPD doch normalerweise eigentlich nicht ...

Link to comment
Share on other sites

Ich befürchte auch, dass du mit deinem Template nicht viel Freude haben wirst.

 

Am ende musst du das so sehen:

Es kommen immer neue Versionen. Immer neue Patches etc.

Die auch immer alle Manuell einspielen ist ne große Aufgabe. Aber gut. Machbar. Aber das Template ist nicht Kompatibel mit EU Modul.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,
danke für die Infos.

 

 

Im Stress habe ich folgende Info vergessen zu schreiben.
Obwohl mir vom Anbieter versichert wurde, dass es EU Rechtssicher ist, war das am Anfang nicht der Fall.

 

Ich hatte über einen Monat mit dem Support Kontakt, dass es Rechtssicher wird. Der Anbieter hat dann im Quellcode die Passagen für die EU-Rechtssicherheit eingebaut.

 

 

Vom Kauf kann ich leider nicht mehr zurücktreten, da ich es im März gekauft habe.
Hatte dann aber über Monate keine Zeit weiter am Shop zu arbeiten.

 

 

Ich schätze Prestashop sehr und aber ich war kurz davor alles in die Tonne zu schmeißen.

 

 

Was meint ihr wie ich jetzt vorgehen soll.

 

Soll ich das System auf der aktuellen Version 1.6.1.9 neu installieren und die bestehenden Daten versuchen zu importieren.

 

 

Dazu ein neues Template suchen, dass gleich EU-Rechtssicher ist?
Da habe ich allerdings Probleme oder musste feststellen, dass es kaum Angaben zu EU-Rechtssicherheit gibt. Ein Template habe ich hier im Prestashop-Template Store gefunden.
Leider gibt es keinen Filter dazu.

Edit:
Hier der Link zum Testserver: dragon-cloud.ddns.net/dragonbaits.de

Anmerkung: Testserver hat php7 wegen der Cloud. Ich weiß, man soll PS nicht mit php7 fahren.
Liveserver erfüllt derzeit nicht den Anforderungen. Die php.ini (php 5.6.28) wird gerade vom Hoster angepasst.
Sobald er dies erledigt hat, wäre ich mit dem Shop umgezogen oder wenn ihr sagt System neu erstellen, dann natürlich das. 
 

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Christoph

Edited by karpfensami (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also meine Empfehlung wäre:

 

Soll ich das System auf der aktuellen Version 1.6.1.9 neu installieren und die bestehenden Daten versuchen zu importieren.

Ja. Daten sollten mit dem 1-Click Upgrade automatisch importiert werden.

Backup vorher machen.

 

Danach mehr oder weniger in Ruhe nach einem Template suchen. Wichtig, dass der Anbieter ggf. Support bietet für 1.7 etc.

 

Aber nur meine Bescheidene Idee

Link to comment
Share on other sites

Na, dann sollte sich das AGB-Problem doch in Zusammenarbeit mit dem Template-Autor auch noch regeln lassen.

 

Was mir beim Anschauen der ersten Produktseiten aufgefallen ist, da werden die Grundpreise pro 80 oder 750 ml genannt statt für 100 ml bzw. 1 Liter.

 

Die Versandkosten werden ohne MwSt. angezeigt.

 

Ich würde bei 1.6.1.4 bleiben (ich wüßte von keinen großen und wichtigen Änderungen) und dann lieber in einiger Zeit zum neuen (aber noch nicht zu empfehlenden) 1.7 wechseln, da wirst du wohl sowieso ein neues Template brauchen.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Genau das war es. Im Modul EU-Rechtssicherheit den AGB Button auf nein und wieder retour.

 

Dafür bekomme ich jetzt wieder eine andere Fehlermeldung. Dazu eröffne ich einen neuen Thread.

 

Kann es auch sein, das ich meinen Shop kaputt gemacht habe?

 

Danke!

 

Gruß Christoph

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...