Jump to content

Paypal macht wieder nur Probleme PayPal v3.11.1 - PrestaShop 1.6.1.9


Recommended Posts

Moin Leute,

 

hab ein Problem mit Paypal bzw Prestashop.

 

1. Nicht alle Bestellung mit Paypal werden komplett abgeschlossen.

- Ich erhalte eine Email von Paypal. "Zahlung erhalten", schaue im BO nach und seh nur einer hat sich Registriert, aber keine Bestellung da.

post-909144-0-78318300-1479899551_thumb.jpg

- Lege ich die Bestellung manuel an, gibts Berechnungsfehler seitens Prestashop meist um Centberäge 1-10cent

post-909144-0-23110200-1479899551_thumb.jpg

 

2. Bestellung erhalten mit Paypal, Bestellung auch im BO, aber "Fehler bei der Bezahlung" in der Bestellung.

- Meist seh ich da, das bei der Paypalzahlung 2 Beträge erscheinen,   sagen wir Warenkorb ist 20.00€, dann steht bei Paypalzahlung 19,98 und ein 0,02 Betrag.

post-909144-0-68868100-1479899550_thumb.jpg

 

Einstellung: Override fremder Module deaktiviert (da es mit, irgentwelche Mailfehler gab)

EU Rechtssicherheit: Anteilige mwst Versandkosten auf JA

 

Was hab ich probiert seitdem: Paypal reset, Europäische Rechtssicherheit v2.0.2 reset, Paypal neuinstallation, EU Recht neuinstallation, prestashop cleaner laufen lassen.

 

Kenn jemand ne funktioniernde Paypalversion oder liegt das an den Overrides oder was ist los ?

 

Wird wohl mein letztes Jahr Prestashop, da ich schon 2 Jahre mich mit diversen Kindergartenscheiss

rumplage, anstatt Marketing zu machen und sich aufs Verkaufen zu konzentrieren. Und 1.7 tuh ich mir nicht an, warscheinlich die selbe. ..... in gold.

 

Schaut euch die Bilder an.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich versucht jetzt, nach den patches hab ich auch keine Fehler mehr mit den Mails wenn die Override aktiviert sind.

 

Paypalzahlung Fehlerhaft.... steht wieder !

 

Das steht da in der Bestellung !

 

Vorsicht 148,72 € bezahlt statt 148,70 €

 

 

Fehler bei der Bezahlung

   

25.11.2016 16:04:19

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 year later...

Vielleicht ein wenig spät, aber bei mir hat geholfen:

>Voreinstellungen > Allgemein > Rundungsregel (pro Artikel runden)

Nebenbei bemerkt aber wahrscheinlich sowieso korrekt eingestellt: Rundungsmodus = kaufmännisch aufrunden und Nachkommastellen = 2

 

Seitdem arbeitet Paypal zuverlässig und genau.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...