Jump to content

Hochladen und Integrieren von pdf-Dateien in den Shop


Recommended Posts

Hallo und einen guten Start in die Woche an alle!

 

Ich möchte mich wegen eines Problems an das Prestashop-Forum wenden.

Es bezieht sich auf die (Bild-)Formate, die sich im Shop zu einzelnen Produkten hochladen lassen. Aktuell sind in unserer Version nur die Formate jpg, gif und png möglich. Beim Versuch, eine pdf-Datei (ca. 2,4 MB groß) hochzuladen, erscheint die Fehlermeldung "Bildformat nicht anerkannt, erlaubte Formate: GIF, JPG, PNG".

 

Ich habe vor einigen Tagen auch schon in älteren Foreneinträgen gelesen, dass in der config.base.php in einem Shop-Unterordner dies im Skript angepasst werden kann. Leider fehlt diese Datei in unserer Version, sodass ich das nicht entsprechend übernehmen. Gibt es noch weitere Möglichkeiten, auch pdf-Dateien für das Hochladen zu aktivieren?

 

Vielen Dank für die Antworten und Hilfestellungen im Voraus.

 

Beste Grüße,

Manfred Weichselbaumer

Edition Steffan, Köln

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, dddirk, für Deine Anregung.

 

das hatte ich auch schon ausprobiert, das geht auch. Nur habe ich dann das Problem, dass der Anhang ganz unten auf der jeweiligen Artikel-Seite ist und nicht sofort im Blickfeld des Betrachters, der Käufer muss also erst nach unten scrollen, um dien Anhang auch wahrzunehmen.

Gäbe es dazu die Möglichkeit, z. B. auf der Artikelseite einen Button zu integrieren, der per hinterlegtem Hyperlink auf den Anhang im unteren Bereich der Seite verweist?

 

Besten Dank im Voraus!

 

Beste Grüße,

Manfred Weichselbaumer

Edition Steffan, Köln

Link to comment
Share on other sites

Ich melde mich zu diesem Problem mit einer weiteren Frage zutück.

 

Frage an dddirk (und auch natürlich auch an alle anderen): Müßte ich dann in der product.tpl dann die gesetzte Position der Box von "HOOK_PRODUCT_FOOTER" verändern, oder gibt es für die attachments noch eine weitere Datei für deren Positionierung?

 

Vielen Dank hierfür wieder im Voraus!

 

Beste Grüße

Manfred Weichselbaumer

Edition Steffan, Köln

Link to comment
Share on other sites

Das kommt drauf an, wo genau das bei dir im Template steht.

 

Bei mir hat das mit dem $HOOK_PRODUCT_FOOTER nichts zu tun - den würde ich daher auch dort lassen wo er ist.

 

Suche einfach nach ungefähr sowas:

 

 

{if isset($attachments) && $attachments} ... {/if}

 

... und kopiere dir das dahin, wo du es lieber sehen willst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...