Jump to content

Versand aufteilen auf x Pakete


Recommended Posts

Folgende Situation:

 

Maximalgewicht für ein Paket ist 31,5 kg

Kunde bestellt Artikel mit insgesamt 40 kg. Beim Versuch, zur Kasse zu gehen, erhält er die Mitteilung, daß dieser Warenkorb das maximal mögliche Versandgewicht überschreitet und somit eine Liferung nicht möglich ist.

 

Gut, in der Realität packt man das in soviele (in dem Fall 2) Pakete, die dann so versendet werden. Im OSC konnte ich da für jedes Land das Maximalgewicht einstellen und die Sachen wurden dann auf die entsprechende Anzahl Pakete verteilt.

 

Gut, der Kunde kann nun seine Bestellung reduzieren, bis er wieder im Gewichtslimit ist, danach eine weitere bestellung mit dem Rest machen, ich würde da lächelnd wegklicken und dort kaufen, wo das ohne Probleme geht.

 

Gibt es Lösungen?

Link to comment
Share on other sites

Kannst du nicht einfach in den Versandeinstellungen das Maximalgewicht anheben? 

 

bis 31,5 kg = 14,99 

bis 33,5 kg = 19.98

bis 36,5 kg = 20,98

 

etc.

 

Damit könntest du das zumindest abfangen und die Pakete entsprechend packen und versenden.

Link to comment
Share on other sites

Klar könnte ich das.... es geht hier um Auslandsversand in 8 Zonen, die jetzt schon jeweils 32 Preise haben, das sind 256 Preise.

 

Nun müsste ich das bis ins unendliche treiben, wenn z.B. jemand hier Bremsen bestellt, da wiegen die Scheiben z.B. 12 kg, also bestellt der jetzt mal locker 10 Sätze und ich habe, um das abzufangen 4 Staffeln setzen müssen (=256x4=1024 Preise)....

 

Mir stinkt es schon, daß man da keine Grundpreise setzen kann und dann den Kilopreis obendrauf, dann wären es 8 Einträge statt 256, dann könnte man das anders lösen, indem man dann für jede Paketmenge einen eigenen Versender setzt und die dann entsprechend kaskadieren könnte.

 

Deine Lösung ist für mich nicht ok, weil die noch weiter weg von der Praxis ist als das hauseigene Tool von Prestashop ohnehin schon ist.

Link to comment
Share on other sites

 

 

es geht hier um Auslandsversand in 8 Zonen, die jetzt schon jeweils 32 Preise haben, das sind 256 Preise.

 

Stimmt, ich wusste da war wer im Forum mit diversen Preisen. Ne klar. In deinem Fall ist das nicht möglich. Ich hoffe, dir kann jemand helfen. So ein Modul ist mir nicht bekannt :/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...