Jump to content

Geben Sie eine Kurzbezeichnung für diese Adresse.......


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen wie ich diesen Hinweis entfernen kann.

Das macht keinen Sinn für einen Shop und schreckt nur Kunden ab weiter zu machen.

 

Sollte doch bestimmt irgendwo möglich sein dieses Feld zu entfernen oder deaktivieren.

Siehe Anhang.

 

post-1335660-0-66124900-1479460803_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die adresse komplett zu entfernen ist glaub ich nicht ganz einfach.

Wir hatten auch schon das problem dass das feld kunden verwirrt, also haben wir in den Uebersetzungen den Text und die Feldbezeichnung geaendert. Bei uns heisst das Feld jetzt einfach standardaessig rechnungsadresse.

 

Eventuell waere es auch moeglich die Datei in deinem theme zu einem Hidden Input umzuwandeln. Das muesste die datei order-address sein, kann aber auch je nach theme und shopeinstellung eine andere sein.

 

Dieses Feld wird benoetigt um die adresse spaeter beim checkout identifizierbar zu machen, da prestashop das verwalten von mehreren adressen erlaubt.

Das ganze ist aber, wenn man die logik dahinter nicht kennt, fuer den kunden sehr verwirrend geloest. Bisher habe ich aber noch keine zufriedenstellende idee wie man das besser machen kann.

Edited by netdrag (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Deaktivieren geht meines Wissens nicht so einfach.

 

Ich habe in einem Shop das Feld als 'hidden' integriert und vergebe intern eindeutige Bezeichnungen (Timestamps).

 

Dann musst du aber weiter beachten, dass der Kunde an anderen Stellen im Shop (Checkout, Kundenkonto, etc.) diese interne Bezeichnung ebenfalls nicht zu sehen bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Die adresse komplett zu entfernen ist glaub ich nicht ganz einfach.

Wir hatten auch schon das problem dass das feld kunden verwirrt, also haben wir in den Uebersetzungen den Text und die Feldbezeichnung geaendert. Bei uns heisst das Feld jetzt einfach standardaessig rechnungsadresse.

 

Eventuell waere es auch moeglich die Datei in deinem theme zu einem Hidden Input umzuwandeln. Das muesste die datei order-address sein, kann aber auch je nach theme und shopeinstellung eine andere sein.

 

Dieses Feld wird benoetigt um die adresse spaeter beim checkout identifizierbar zu machen, da prestashop das verwalten von mehreren adressen erlaubt.

Das ganze ist aber, wenn man die logik dahinter nicht kennt, fuer den kunden sehr verwirrend geloest. Bisher habe ich aber noch keine zufriedenstellende idee wie man das besser machen kann.

Dank schon mal für die Info.

Dann werde ich das wohl auch umformulieren müssen.

 

 

Deaktivieren geht meines Wissens nicht so einfach.

 

Ich habe in einem Shop das Feld als 'hidden' integriert und vergebe intern eindeutige Bezeichnungen (Timestamps).

 

Dann musst du aber weiter beachten, dass der Kunde an anderen Stellen im Shop (Checkout, Kundenkonto, etc.) diese interne Bezeichnung ebenfalls nicht zu sehen bekommt.

 

Ok, natürlich möchte ich meinen Kunden keine Infos vorenthalten, dann benenne ich das wie oben erwähnt einfach mal um.

Link to comment
Share on other sites

So habe mal in den Übersetzungen nachgeschaut, und da gibt es ja 2 Felder welche dafür Zuständig sein müssten.

Ich habe diese mal im Anhang Gelb eingefärbt, damit man es schneller sieht welche ich meine.

 

Liege ich da richtig?

 

Und ich denke wenn ich dies Feld als Spam-Schutz formuliere füllt das auch jeder so aus und bricht den Kauf deswegen auch nicht ab.

post-1335660-0-61290900-1479464447_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass ist keine geeignete Lösung ...

 

Hat eine Kunde mehrere Adressen im Shop hinterlegt und soll bspw. beim Versand eine davon auswählen, wird bei der Auswahl angezeigt was in diesem Feld eingetragen wurde.

 

Erstens bedeutet das, dass die PLZ da drin sinnfrei ist und zweitens kann man so auch keine zweite Adresse mit derselben PLZ eintragen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass ist keine geeignete Lösung ...

 

Hat eine Kunde mehrere Adressen im Shop hinterlegt und soll bspw. beim Versand eine davon auswählen, wird bei der Auswahl angezeigt was in diesem Feld eingetragen wurde.

 

Erstens bedeutet das, dass die PLZ da drin sinnfrei ist und zweitens kann man so auch keine zweite Adresse mit derselben PLZ eintragen.

 

Hmm, ich möchte einfach dass ein Kunde so wenig wie möglich hier eingeben muss. Da dieser ja schon oben sein ganze Anschrift eingetragen hat.

Was wäre denn dein Tipp was man hier als Sinnvoll hinterlegen könnte.

 

Aber die beiden Felder sind schon die richtigen oder?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...