Jump to content

Information im Menupunkt erscheint nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen


Wenn ich im Admin Bereich unter CMS den Information bereich ändere erscheint meine änderung nicht.
Also ich mach einen neuen eintrag z.b. über uns, das ganze meta zeugs rein und speichern. Kommt nichts.
Aber wenn ich was lösche dann ist das gelöschte weg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

erscheint der Eintrag nicht im Frontend oder wird der gar nicht gespeichert?
Wenn es um Block Info geht, dann müssen die neuen CMS-Einträge erst ausgewählt werden: Module -> Info -> konfigurieren

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

vielleicht ist standardmäßig die "falsche" Sprache angewählt. Also die Texte wurde in deutsch angelegt, und das Frontend ist englisch, oder anderes herum? Das ist eine häufige Ursache dafür, dass nichts angezeigt wird.

gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

also ich habe die Sprache Englisch gelöscht. Es ist zur Auswahl nur Deutsch da, ich kann meine Infolinks auch nicht sehen, bzw. erscheinen die nicht und folgende Fehlermeldung kommt, wnn ich mir die Infoseite aus dem Admin anzeigen lasse: Entschuldigung, die Webseite welche Sie aufgerufen haben ist nicht mehr gültig.

Kann mir da bitte jemand helfen ?
LG
Conny

Link to comment
Share on other sites

Habe es jetzt geschnallt. Man muss auch den Haken setzen im Modul damit die sichtbar sind. Habe aber nach wie vor das Problem, dass der content des Links nicht sichtbar ist und die Fehlermeldung: Entschuldigung, die Webseite, die Sie aufgerufen haben, ist nicht mehr gültig. kommt. Hier komme ich leider absolut nicht weiter. Was hat der Fehler mit sich ?

Link to comment
Share on other sites

Hi, ja genau, das hat sich mittlerweile auch erledigt... sorry, hätte ich posten sollen. Es liegt tatsächlich an der "alten" .htaccess und auch an den fehlenden Haken für die Zuordnung im Modul. Diese Lösung mit den permalinks ist nicht so toll, denn ich habe auch noch andere Dinge dort stehen und diese werden dann alle gelöscht...
Besser man stellt das einmal ein und ändert dort nie wieder was und pflegt seine Daten erst danach.

Andere Frage, bringt das SEO-Modul was ? Ich überlege mir dieses zu kaufen, bin aber noch nicht schlüssig. Was ich benötige, ist ein Modul, welches aus dem content ordentlich keyworts und metas generiert. Scheint ja standard nicht so sein. Auch eine Negativliste für keywords vermisse ich in Presta. Eigentlich schade, denn sonst wäre es seo-mäßig ein wirklich ausgereiftes Shop-System.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...