Jump to content

[gelöst] Fehler: "JSON.parse: unexpected character at line 1 column 1 of the JSON data"


Recommended Posts

Hey liebe Community!
Ich benötige dringend eure Hilfe! :)
 
Ich habe die Prestashop Version 1.6.1.6 aufgespielt.
Dazu habe ich als Theme das "Bike Store PrestaShop Theme" genommen.
Der Shop befindet sich im Wartungsmodus und soll am 26.11. online gehen.
Mit der aktuellen Version kompatibel, nie Probleme gehabt in den letzten Wochen. - Bis vor 2 Tagen.
 
Folgende Funktionen gehen im Admin Dashboard nicht mehr:
1.) Statistiken laden nicht. ( Screenshot: http://marcellus.de/fehler1.png )
2.) Aktualisierung von Mengen werden zwar übernommen, aber es wird nicht als "erfolgreich aktualisiert angezigt" ( Screenshot: http://marcellus.de/fehler2.png )
3.) Upload von Bildern zeigt den Fehler: "JSON.parse: unexpected character at line 1 column 1 of the JSON data" ( Screenshot: http://marcellus.de/fehler3.png
 
Hat jemand einen ähnlichen Fehler und konnte diesen beheben, oder kennt einen Lösungsweg?
Ich freue mich auf eure Antworten & Danke im Vorraus!
 
Marcel
 
Nachtrag (FireBug sagt mirfolgendes bei den jeweiligen Fehlern:)

 

Kein JavaScript auf dieser Seite

Falls <script> Tags ein "type"-Attribut besitzen, sollte es "text/javascript" oder "application/javascript" entsprechen. Zudem müssen Skripts geparst werden können (syntaktisch korrekt sein).

 

Edited by MarcellusDE (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Und was ist das für ein seltsamer Menüpunkt im Bild? "Sample Data Install"?

Der Fehler kann nämlich auftreten, wenn eine einzulesende Datei kein UTF-8-Format hat.

 

Hallo eleazar!

Danke für Deine Hilfe! : )

 

"Unter Sample Data Install" wurden quasi "Beispieldaten" des Themes installiert.

Ich vermute aber nicht dass es daran liegt, da die Beispieldaten schon sehr lange, von Beginn an quasi, drauf sind.

Und wie gesagt treten die Probleme erst seit 2 Tagen auf.

 

Ich arbeite sehr viel mit FileZilla und vermute dass beim up- und download von einigen Files, welche beschädigt übertragen wurden.

Grund: Bei den Übertragungsoptionen von FileZilla ist stets "Automatisch" eingestellt, anstatt zwischen ASCII und Binär zu differenzieren. : -(

 

Wie kann ich am effektivsten und schnellsten herausfinden welche Dateien beschädigt sind?

Wenn ich dies in Erfahrung bringen kann, würde ich die betreffenden Dateien austauschen. (Original Files von PrestaShop)

 

Danke für deine Hilfe.

Ich weiß das sehr zu schätzen!

 

Marcel

 

Nachtrag (FireBug sagt mirfolgendes bei den jeweiligen Fehlern:)

 

Kein JavaScript auf dieser Seite

Falls <script> Tags ein "type"-Attribut besitzen, sollte es "text/javascript" oder "application/javascript" entsprechen. Zudem müssen Skripts geparst werden können (syntaktisch korrekt sein)

Edited by MarcellusDE (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...