Jump to content

install composer ?


Recommended Posts

Hallo, 

 

ich habe Versucht Prestashop auf einen kostenloses Webspace zu installieren. 

Einfach nur zum Testen. 

 

Und bekomme die Fehlermeldung 

 

 

 

Error : please install composer. Then run "php composer.phar install"

 

 

Was ist ein composer ?

 

Liegt es an den Webspace . Kann mir dann jemand einen anderen kostenloses Webspace empfehlen, 

wo es sicher funktioniert? Oder eine andere schnelle Lösung.

Ich will es nur eben testen, ob die Software für mich in Frage kommt ?

Dankeschön

 

 

Link to comment
Share on other sites

Was genau willst du denn testen?

Wusste gar nicht, das es den .... bplaced noch gibt. Hatte gehofft der ist mit Knuddels seinerzeit verschwunden :D

 

Zum Testen kannst du besser einen Lokalen Shop installieren oder einfach den Demoshop benutzen.

Ansonsten rate ich von der Nutzung von bplaced rigoros ab (selbst nur zum testen) > Du wirst da nix vernünftig testen können.

 

Achte auch einfach mal auf Mindestanforderungen:

https://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tipp-server-mindestanforderung-und-minimalkonfiguration-f%C3%BCr-prestashop/

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn ich es auf dem Testspace nicht  installieren kann, brauch ich mich mit Prestashop nicht zu beschäftigen. 

 

Ich habe Gambia,Shopware und modified kein problem gehabt es auf Bplaced zu installieren. Auch wie diverse andere CMS Systeme. 

 

Ein System was schon bei der Installation schon schlecht lauft, brauch ich mich nicht wirklich weiter zu beschäftigen,

werd dann auch wohl später nicht astrein lassen. 

 

 

Und wenn ihr mal auf den Composer link geht, könnt man auf eine komische Seite, die mir wie so ne Spamseite vorkommt. Es ist mir nicht geheuer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Admiss,

 

die Prestashop Version 1.7, die du da installieren willst ist neu und fehlerbehaftet (ähnlich der ersten 2.0 Version von modified)

 

Probiere einfach - unter Beachtung der Server-Mindestanforrderungen - eine stabile Version (1.6.1.9) zu installieren.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...