Jump to content

Prestashop v1.1 mit Gütesiegel ?


Recommended Posts

Hallo zusammen,
mein Webshop-Auftraggeber beschäftigt sich momentan mit dem Thema "Trusted Shop Gütesiegel"

Ein Gütesiegel anbieten würde zum Bsp: http://www.trustedshops.de/

Hat jemand von euch bereits ein solches Zertifikat erhalten und kann mir ein paar Erfahrungswerte mitteilen?

Hier im Forum stolpere ich immer über die GermanNext Edition und die würden für die technische Einbindung zum Thema TrustedShop sogar ein Modul anbieten???

http://prestashop-module.de/7-trustedshops-qualitatssiegel-und-kauferschutz.html

Hier noch ein Zusatzlink: http://www.trustedshops.de/shop-info/prestashop-germanext/

Kann man das nicht auch mit Boardmitteln lösen?
Wer kennt die Voraussetzung für die technische Integration des Gütesiegels?

Ich kann es momentan sehr schwer einschätzen ob dieses Siegel für den noch recht jungen Webshop sinnvoll ist.
Rein rechtlich gesehen haben wir bspw die AGB durch einen Anwalt aufsetzen lassen um so zum einen den Shopbetreiber und zum anderen auch den Einkäufer zu "schützen"...Ein SSL Zertifkat würde uns aber bspw. noch fehlen..

Ich wäre über Erfahrungsberichte eurerseits sehr dankbar. Vielleicht greifen wir mit dem Gütesiegel nach den Sternen und sollten das Thema erst in ein paar Jahren angehen?
Grüße
dmsman2

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mit dem "Normalen" Prestashop arbeitest, wirst du kein Trusted-Shops Gütesiegel bekommen, da Prestashop in Deutschland ohnehin nicht rechtssicher ist. Das Gütesiegel erhältst du nur in Verbindung mit Germa-Next. Anders wird´s richtig schwer, denn es müssen viele Änderungen vorgenommen werden. (Checkbox für Datenschutz bei der Registrierung etc.). Da der Shop dann rechtssicher ist, bekommst du dann auch sicher ein Gütesiegel. (Wird ja bei Germa-Next auch gleich mit angeboten).

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

1. den TS-Siegel gibt es leider nicht "automatisch": man muß sich bei TrustedShops zur Prüfung (über den Link im Modulbackend) anmelden, die Machen Testbestellungen etc und schauen sich alles an und senden ein ausgefülltes Prüfungsprotokoll zu, wo alle Punkte bewertet sind. GermaNext löst "nur" technische Probleme: Formulierungen, Checkboxen, PDF-Verfollständigungen etc. Für die Richtigkeit des Impressums, der Widerrufsbelehrung und anderen Texten ist alleine der Shopbetreiber verantwortlich ;)

2. duch den Erwerb des Moduls erhälst du den Siegel 10,- günstiger, als bei der Direktanmeldung

3. der Kaufpreis für germaNext wird nach einer erfolgreichen Trusted Shops Prüfng und dem Siegelerhalt zurück erstattet.

gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

ja, germaNext muss IMMER an Templates angepasst werden, da er templates wir product.tpl, oder product-list.tpl überschreibt. Da ich nicht davon ausgehe, dass im Ihrem Template die Dateien unberührt sind, müssen einge Anpassungen gemacht wereden. Schreiben Sie uns direkt an, damit wir Ihnen weter helfen können.

gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...